Beziehungsblockaden lösen

4 Antworten

So schwer und traurig das auch ist, aber für dich ist es das Beste, wenn du sie gar nicht mehr siehst. Wie es trechower auch schon geschrieben hat, deine Gefühle werden nicht erwidert & das tut sehr weh. Sprich noch einmal mit ihr, warum sie deine Gefühle nicht erwidern kann. Hat sie Angst? Warum? Wovor? Irgendwas muss doch vorgefallen sein, weshalb sie sich so verhält. Wenn sie sich dir in einem Gespräch nicht öffnet, hat es auf Dauer keinen Wert. Du musst dann leider den Schlussstrich ziehen. Viel Glück!

sweetym1968
Fragesteller

Hallo llenii,ja es ist schwer und besonders jetzt in den Tagen.Sie hat Angst nur wovor und warum kann sie selbst nicht sagen,es ist so das sie eine wirklich schlimme enttäuschung hinter sich hat und obwohl es nun schon fast vier jahre her ist kommt sie immer mal wieder an den Punkt wo sie mit all dem nicht fertig wird.Sie wünscht es sich ja wirklich sehr das ihre Gefühle ausreichen würden.Wir sind beide sehr traurig das wir es nicht geschafft haben.Sie kann mit mir Kuscheln und mehr, zeit mit mir verbringen, mich leidenschaftlich küssen aber im moment keine Bez.führen. Als ich ihr sagte das ich mich zurück ziehe hat sie am Rad getreht und mich mit sms, Mails und Briefen überschüttet.Wer kann ihr noch helfen ihre Blockaden zu lösen? Therapie hat es nicht gebracht.

llenii  26.12.2010, 14:56
@sweetym1968

Wenn Therapie nicht geholfen hat, dann fehlte entweder die nötige Sympathie zu ihrem Therapeuten oder, es ist etwas so Schwerwiegendes vorgefallen, dass es eigentlich einer Langzeittherapie bedarf. Wenn du euch noch eine Chance geben willst, dann musst du ihr Zeit lassen. Sie muss das Gefühl haben, bei dir sicher zu sein, dass sie dir vertrauen kann. Immer. Auch wenn sie wieder in einem Tief steckt, dass du an ihrer Seite bist & bleibst. Nicht schon wieder enttäuscht zu werden. Sie muss allerdings auch daran arbeiten, auf dich zuzugehen. Sich nicht in ihr Loch verkriechen, sondern mit dir über ihre Gefühle reden, wenn es ihr wieder schlechter geht. Damit du sie verstehst und ihr auch helfen kannst. Damit keine Missverständnisse entstehen. Ohne beiderseitiger Kommunikation kommt ihr nicht weiter.

Heey. Deine Sorgen kenn ich woher. Also ich würde wenn ich du wäre einen Schlussstrich unter die ganze Sache setzten und ihr und dir einfach mal die Zeit geben, ganz für sich da zu sein.. danach, wenn ihr ein bisschen Gras über die Sache wachsen lässt kann eure Beziehung eine neue Chance haben, die Sehnsucht kommt zurück und eure Liebe kann sich neu entfalten.. Viel Glück..Nikada

Manchmal und in Deinem Fall ganz bestimmt, geht es nur über einen absoluten Rückzug. Eine nochmalige Aussprache ist zwar nicht verkehrt, ich glaube jedoch nicht an ein positives Ergebnis. Also so schwer es auch sein mag ziehe einen klaren Schlussstrich unter diese ganze Angelegenheit.

So wie Du es beschreibst, wäre es für mich nur die einzige Möglichkeit über das Gefühlschaos hinweg zu kommen, indem eine totale Trennung vorgenommen wird.

Bei jedem Treffen wäre ein erneutes aufflammen unvermeidbar.