Beziehung zu schnell eingegangen und jetzt zu spät?
Hallo,
ich (w.22) habe vor knapp 3 Monaten jemanden (m.22) kennengelernt, er wohnt 40min mit dem Auto entfernt und wir haben uns nach dem ersten Treffen direkt auf Anhieb gut verstanden. Ich kam 4 Monate zuvor aus einer extrem toxischen Beziehung, die über 2 Jahre ging und mich ziemlich zerstört hat. Ich hatte starke Depressionen und selbstzweifel, jedoch hatte ich das Gefühl, dass ich darüber hinweg wäre. Ich spiele nicht mit dem Gedanken zu meinem Ex zurückzukehren oder sonstiges merke jedoch jetzt, dass ich die Beziehung nun viel zu schnell eingegangen bin und dachte drüber hinweg zu sein. Ich habe jedoch mit jedem Tag immer mehr das Gefühl, dass es mir zu schnell geht. Wir haben direkt angefangen so oft wie möglich Zeit miteinander zu verbringen und ich wollte mich scheinbar auch einfach besser fühlen, was aber nie meine Intention war. Nun kommt langsam das Gefühl zurück, dass ich es zu schnell angegangen bin und er aber nun total abhängig von mir ist. Ich habe gerne mal meine Ruhe und er könnte jede freie Sekunde mit mir verbringen. Er tut alles dafür, mich Glücklich zu machen, ist kommunikativ und verständnisvoll. Er vertraut mir voll und ganz und gibt mir eigentlich das, wonach ich immer gesucht habe. Und doch, verliere ich langsam die Gefühle oder hinterfrage ob diese, überhaupt da gewesen sind nach so einer kurzen Zeit. Mit der „Zeit“ sind mir dann auf einmal Dinge oder Verhaltensweisen an ihm aufgefallen die mich etwas abgeturned haben. Jedoch nichts was man ihm als bösartig oder toxisch unterstellen könnte. Ich hatte immer weniger Interesse daran ihn zu sehen und habe die Zeit alleine irgendwie genossen. Ich habe keine Ahnung was mit mir los ist und wie ich damit umgehe, da ich ihn auf keinen Fall verletzen will und er alles versucht was in seiner Macht steht. Er war noch nie gemein zu mir oder sonstiges. Ich habe keinen wirklichen Grund etwas zu beenden und doch spiele ich ja mit dem Gedanken, dies zu tun. Ich traue mich einfach nicht ihn anzusprechen und ihm meine Gefühle zu erklären, da er sehr sensibel ist und ich ihm nicht weh tun möchte. ich fühle mich wie ein arsch, egal welchen Weg ich nehme.
was würdet ihr tun?
Danke im voraus.
1 Antwort
Wenn er von dir abhängig ist, ist das keine gesunde Beziehung und kann nicht dauerhaft gehen.
Wenn es dir zu schnell geht, dann ist es so und wenn du weitermachst, wird es ganz sicher nicht besser.
Es klingt für mich so, als ob ihr beide psychisch nicht so weit seid und euch erstmal um euch selbst kümmern sollt.
Ich an deiner Stelle würde die Beziehung beenden. Ich würde ihm sagen, dass ich nicht bereit dafür bin und erstmal Zeit für mich und zum Heilen brauche. Wenn es mir besser geht und ich für einen zweiten Versuch bereit bin, lasse ich ihn wissen. Mach klar, dass es nicht an ihn liegt, aber dass du eindeutig Abstand brauchst.