Beziehung wichtig?

Maekowski  06.05.2025, 19:58

Wie lange sind sie zusammen?

Marlene1009 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 20:03

Seit 19.3.25

Majumate  07.05.2025, 11:34

Was heißt, dass ihm nur Sex wichtig ist? Bedeutet das, dass sie ihn ansonsten nicht wirklich interessiert?

Marlene1009 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 11:53

Sie hat mir gesagt,dass sie das Gefühl hat, dass sie ihn sonst nicht interessiert

14 Antworten

Langfristig ist es durchaus wichtig, dass ein Paar ähnliche Vorstellungen zum Sexleben hat oder sich zumindest auf etwas einigen kann, was für beide passt.

Das Sex für sie (aktuell) keine Option ist und er es offenbar will, ist schwer miteinander in Einklang zu bringen. Das heißt nicht, dass er wie viele hier implizieren sie automatisch bedrängt oder die Beziehung nur wg. der Hoffnung auf Sex eingegangen ist, aber trotzdem wird es für ihn wohl ein entscheidender Faktor sein. Das ist grundsätzlich erstmal ok, sofern er sie nicht dazu zwingt/nötigt. Aber wenn eine grundsätzliche dauerhafte Unstimmigkeit absehbar ist, dann sind die beiden wohl nicht gut füreinander und sollten es sein lassen.

Wenn er sie bedrängt bzw. bedrängen will, soll sie ihm eine klare Ansage machen. Sie soll offen sein, dass sie noch nicht möchte und sie das Gefühl hat, als wäre ihm nur das wichtig.

Wenn er sie danach schlechter behandelt oder erst Recht nicht auf irgendwelche gemeinsamen Unternehmungen etc. Lust hat, dann kann sie sich ziemlich sicher sein, dass er nur auf Sex aus ist. Und dann kann sie die Beziehung auch beenden.

Mal ganz ehrlich, wenn der Typ sie drängt oder zwingt, ist er definitiv nicht korrekt.

Aufklärung über Sex ist natürlich wichtig, und das beide dabei an ihre "Grenzen kommen" ist ja auch ok. Aber bitte niemals niemals sich von jemanden drängen lassen, wenn man es selber nicht will.

Ich weiß es aus eigener Erfahrung, es ist nicht schön. Und es ist toxisch, mit jemandem eine Beziehung zu führen, der nur auf sexuelle Abendteuer aus ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peterdoof87  06.05.2025, 20:05

Nur wenn man vorher explizit das verale das Einverständnis einholt, ist es einvernehmlicher Sex. Ein ja zum Kuss oder betatschen, ist dabei noch kein ja zu weiteren sex. Handlungen.

Nur ja ist ja.

peterdoof87  06.05.2025, 20:11
@zoeyaana007

Zwischen Nur ja ist ja und Nein ist nein ist es ein grosser Unterschied in dem sehr viele Vergewaltitung unter Drogen, via Nötigung, Erpressung, Schockstarre , Ueberwaeltigen passieren.

Ein nein ist eindeutlig. Wichtig ist aber ein explizites ja ich will und zwar bei vollem bewusstsein ohne Erpressung und Drohung (durch zb Chef)

zoeyaana007  06.05.2025, 20:13
@peterdoof87

definitiv, das weiß ich, aber vielen anderen sollte man das nochmal ins Bewusstsein pusten.

Wie lange sind sie zusammen und nur Sex in einer Beziehung ist nie gut sie soll sich kein Stress machen wenn sie nicht will möchte sie nicht und das sollte sie ihrem Freund auch so sagen hoffe ich konnte weiterhelfen

Sex ist keine Einbahnstraße. Deine Freundin möchte es nicht, das ist vom Freund unmöglich. Sie sollte ihn Abschießen!!