Beziehung und Zeitproblem?
Ich (27) und Freundin (25) leben seit 5 Monet zusammen. Sie ist zu mir eingezogen und kennt wenig im Ort. Ich versuche an meinen Bekanntenkreis bekannt zu machen aber sie ist nicht der Typ dafür und lehnt fast alle meine Bekannten ab. Ich studiere habe mal kaum und mal mehr Zeit. Sie arbeitet und will unbedingt zuhause sehen, wenn sie von der Arbeit ist, wenn nicht ruft sie mich 10x und sagt „komm bitte nach Hause“… Ist das nicht normal das Freundin alleine zuhause bleibt, wenn die dazu entschieden hat, mit mir zu Bekannten nicht zu gehen ?
Ich sehe sie, dass sie auch stark abgenommen hat und wenig Vertrauen an mich hat.
Ich bin auch nicht das ganze Nachmittag weg, wenn sie zuhause ist also 2-3 Stunden z.B. wenn ich etwa an meinem Auto rummachen möchte oder woanders lernen möchte.
Wie soll ich damit umgehen ?
Erfahrung oder ähnliches Situation?
Danke 🙏 für Tipps
Sie ruft dich an, wenn du grade im Studium sitzt und will, dass du sofort nach Hause kommst? Also da würde ich ihr aber mal deutlich sagen, dass das einfach so nicht geht
Im Studium oder Arbeit nicht aber wenn ich ehr bei Freunde oder andere Grunde nicht zuhause bin oder am Lernen bin.
1 Antwort
Hi,
ich würde deine Wünsche und Bedürfnisse klar kommunizieren, ich finde man muss auch immer an sich denken. Nenn es egoistisch, aber wenn sie nicht mit will hat sie Pech gehabt. Ich würde mir davon nciht den Spaß und vor allem nicht wichitge soziale Kontakte verbieten oder vermiesen lassen.
Grüße