Beziehung probieren oder nicht?

6 Antworten

Sie betrügt offensichtlich in ihrem Kopf bereits ihren Freund mit Dir. Wenn Du in drei Jahren derjenige sein willst, dem es so geht, nur weil es bei euch gerade nicht mehr prickelnd ist oder etwas schleppend läuft, dann ist sie sicher die Richtige für Dich.

Eine Situation, eigentlich schön, andererseits leider nicht. Besser wäre es von ihr Abstand zu nehmen, ich denke nicht das du Lust darauf hast eine Beziehung kaputt zu machen.

TTMaster111
Fragesteller

So einfach das ist mit Abstand nehmen^^ dann müsste sich einer von uns einen komplett neuen Verein suchen und in einem anderen Kreis spielen sonst sieht man sich jede Woche^^ So einfach ist das ganze nicht

Klar, ist ne beschissene Situation, aber in eurem Alter solltet ihr eigentlich in der Lage sein, das vernünftig zu klären. Sich an jemanden in einer Beziehung ranzumachen geht meiner Meinung nach gar nicht, der Fairness halber solltest du ihr klar machen, dass da nichts geht, solange sie einen Freund hat. Natürlich nicht nach dem Motto "verlass ihn für mich". Zieh dich zurück, lass alles weg, was über normale Freundschaft hinausgeht und lass das Mädel klarkommen.

Es ist an ihr, für Ordnung zu sorgen. Ihr Freund vertraut ihr. Wölltest du der Freund sein?

TTMaster111
Fragesteller

Ich war selbst schon zweimal in der Situation wie Ihr Freund und weiß wie das ist. Ich kann aber auch nicht sagen wie die Situation bei Ihnen ist, nur das ich grundverschieden von Ihm bin und sie mir mal gesagt hat das sie eigentlich gerne n Freund hätte der meine Eigenschaften hat...

violatedsoul  08.06.2015, 16:17
@TTMaster111

Und du hast nicht gefragt, warum ihr Freund dann ihr Freund ist?

Solche Aussagen sind doch nur Ablenkung von der eigentlichen Wahrheit. Ist ihr Freund für sie nur ein Lückenfüller zwischen einem Ex und einem neuen Mann?

TTMaster111
Fragesteller
@violatedsoul

Ich habe schon gefragt aber dann kam, weil sie ihn liebt und sie schon so lange zusammen sind, wie gesagt ich kann wenig über die Beziehung sagen, nur das er schon ihr Handy ausspioniert hat und schon arg eifersüchtig war nur wenn sie ins Training ist und ich auch da war

violatedsoul  08.06.2015, 16:23
@TTMaster111

Nun, er hat ja auch allen Grund. Dir würde es nicht anders gehen, wenn du ehrlich bist.

Wer seinen Partner liebt, der schnarcht nicht woanders rum. Frag sie mal, ob sie das Wort "Liebe" definieren kann. Ihre Worte heißen "Gewöhnung". Das hat mit Liebe nichts zu tun.

TTMaster111
Fragesteller
@violatedsoul

Klar würde es mir nicht andersgehen und ja das mit der Gewöhnung kenne ich. Es ist alles okay so wie es ist, warum etwas ändern. Liebe ist das dann nicht mehr, da hast du vollkommen Recht...

violatedsoul  08.06.2015, 16:32
@TTMaster111

Hm, aber das muss nicht zwingend nur an ihrem Freund liegen, wenn eine Beziehung zur Gewöhnung wird. Was tut sie denn für ihre Beziehung? Im Moment arbeitet sie dagegen. Und du weißt nicht, ob das ein Charakterzug von ihr ist, oder?

Es gibt leider einige Menschen, die lieber ihre Augen fest zukneifen, anstatt die Realitäten zu sehen. Sie wünscht sich andere Eigenschaften - was ist mit ihren eigenen?

TTMaster111
Fragesteller
@violatedsoul

Also wie ich das bisher mitbekommen habe, machen Sie 1 - 2 mal einen Filmeabend zusammen und den Rest verbringen Sie eher getrennt, sie mit Hausarbeit er mit zocken. Es klingt mir eher dass sie nach Zuneigung sucht und jemanden, der mehr mit ihr unternehmen würde aber dann kommt das schlechte Gewissen, dass sie ja eigentlich einen Freund hat..

violatedsoul  08.06.2015, 16:48
@TTMaster111

Dieses Gewissen möge auch immer laut genug sein.

Wenn sie unzufrieden ist, soll sie mit ihrem Freund reden. Hellseher ist nämlich keiner. Erfahrungsgemäß heulen sich viele woanders aus, als dort den Mund aufzumachen, wo es nötig wäre oder ist.

TTMaster111
Fragesteller
@violatedsoul

Tja das ist halt die Sache.. gut wir sehen uns jetzt eh erstmal eine Woche nicht und viel schreiben tun wir dann sowieso nicht, da ihr Freund ja das ganze kontrolliert..

violatedsoul  08.06.2015, 17:18
@TTMaster111

Wenn du, wie du sagst, selbst schon mal in der Situation des Freundes warst, solltest du dich an dieses Gefühl immer erinnern.

Du bist zwar derjenige von euch beiden, der sich verlieben darf. Aber trotzdem sollte auch bei dir eine natürliche Sperre vorhanden sein, dass sie nicht frei ist und du deshalb auch nicht deinen Gefühlen freie Fahrt gewähren kannst.

In jede Beziehung zieht der Alltag ein, auch bei euch wäre das mal der Fall, wenn ihr zusammen kämt. Und es wird auch Dinge geben, die ihr erst im späteren Verlauf aneinander kennenlernen würdet. Auch du wirst sicher kein 100%-Mensch sein, so wenig, wie es der Rest der Menschheit ist. Was bedeutet, auch an dir würde öfter mal rumgekrittelt werden. Ob es dann reelle oder nur gesuchte Gründe sind, müsstest du dann wissen.

Diese Frau sollte für klare Verhältnisse sorgen. Mag sein, dass du im Moment die Verheißung für sie darstellst. Aber mit Davonrennen löst sie ihre offensichtlichen Probleme nicht. Und sie sollte wissen, dass es wie gesagt nirgends 365 Tage im Jahr Sonnenschein gibt. Das zu erwarten wäre eine Illusion.

Gehe auf Abstand und mache ihr klar, dass du keine Beziehung auf Scherben gegründet möchtest. Sie muss wissen, was sie will. Und sie sollte ehrlich genug sein, die Dinge so zu regeln, wie es nötig ist.

Das Ende des Regenbogens wird keiner erreichen. Aber man kann immer unter ihm hindurchgehen. Wem das nicht reicht, erwartet zuviel.

zonkie  08.06.2015, 16:15

Würde ich auch so sehen. Sie muss wissen (rausfinden) was sie nun wirklich will und entsprechende Schritte einleiten.

Also ich bin zwar 15 und wohl noch jung. Aber ich würde 100% sagen, warten. Ich glaube kein Mann könnte es ausstehen wenn i.wer ihm seine Geliebte wegnimmt. Vorallem nicht nach 3 Jahren und einer gemeinsamen Wohnung. Sie würden das sicher auch nicht wollen. Sie hat sich recht leicht irgendwie in Sie verliebt, das sollten Sie aber nicht ausnutzen und Sie wegnehmen. Warten und mal sehen was sich so ergibt..