Beziehung ohne Gemeinsamkeiten?

3 Antworten

Es gibt nur eine Sache die wichtig ist: liebst du sie?

Wenn ja: alles kann funktionieren wenn zwei Menschen sich mit liebe betrachten.

Wenn nein: dann hat es auf Dauer keinen Sinn.

Ich glaube die Liebe macht möglich

realistir  15.04.2019, 14:03

vereinfacht gesagt unterliegst Du einem Irrglauben. ;-)
Worthülsen wie Gott und Liebe sind nur Illusionen.

Nur du kannst wissen wie du dich fühlst. Und so wie du schon schreibst, klingt es für mich, steht deine Entscheidung schon fest. Im Laufe der Zeit ändert sich vieles. Die Interessen, Ansichten, Meinungen gehen auseinander. Und wenn du für dich entscheidest, es ist besser, die Beziehung zu beenden, dann wird es das Richtige sein. Klar, man soll den Kopf nicht so leicht in den Sand stecken. Aber wenn man sich schon über Kleinigkeiten aufregt und noch nicht mal in Ruhe reden kann ... Ich finde, Sie engt dich ziemlich ein, tu dies nicht und das nicht. Sie gibt dir ja kaum Freiraum, dich zu entfalten. Und das finde ich gehört sich nicht. Jeder sollte in einer Beziehung noch das tun und lassen können, was ihm Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Das Auto muss in 3 oder 4 Monaten zur Inspektion. Sie macht direkt Stress wegen der Rechnung die noch nicht mal da ist. Gibt auch schlimmere Situationen.

Ich bin der totale Fußball Junkie Spiele auch selbst im Verein. Wenn ich nachdem Training oder einem Spiel noch mit der Mannschaft ne Stunde gemütlich zusammen sitze dreht sich zuhause manchmal am Rad und fragt dann was dauert da immer solange. Ich habe ihr öfters gesagt komm doch einfach mal mit zugucken aber ihre Antwort ist dann immer gewesen ne das ist nichts für mich Fußball interessiert mich nicht.

Ich war auch früher jemand der gerne feiern gegangen ist und auch beim feiern extrem viele faxen gemacht hat. Am Anfang unsere Beziehung hat sie das auch akzeptiert aber mit der Zeit kamen dann solche Sprüche benimmt dich oder so und irgendwann hatte ich nicht mehr die Lust aufs Feiern mit ihr.

Ich bin auch ab und zu mal nur mit meinen Jungs alleine feiern gegangen aber das gab dann immer Mega Stress zuhause und worauf ich keine Lust hatte und deswegen habe ich dann das feiern komplett gelassen.

Ich bin ein eigentlich ein total bekloppter Typ und mache auch viel Unsinn und versuche sie da mitzureißen dass sie mal den Ernst des Leben für 10 Minuten vergisst aber dann kommt immer lass das habe jetzt keine lust auf irgendwelche Späße.

Ihre Eltern mögen mich auch nicht wirklich weil die der Meinung sind ich sei zu faul und nicht ernst genug, ihr Vater meinte mal dass ich das Leben zu sehr genieße und dafür andere wichtige Dinge sehr vernachlässige.

Ja es stimmt ich genieße sehr gerne und sehr viel und sie ist der totale arbeitsmensch. Ich dagegen arbeite meine 8 Stunden bei meinem Job und will dann nach Feierabend entspannen und dann eventuell was erledigen.

Ich hatte auch mal mit meiner Mutter und auch nem guten Kumpel gesprochen und beide haben genau das gleiche gesagt. Es war ein Fehler von mir zu glauben dass meiner allererste Beziehung die ist die für immer halten wird. Und ich habe ehrlich gesagt oft darüber nachgedacht wie es wäre wenn ich wieder alleine wäre.

Klar ich würde nachhause kommen und da wäre keiner zuhause aber ich habe ja meine Freunde mit denen ich was unternehmen kann oder ich kann auch Meine Mutter besuchen oder zum Sport gehen und es nörgelt keiner warum ich solange weggewesen bin.

Ich liebe sie aber manchmal habe ich diesen Gedanken dass es nicht mehr die Liebe ist wie am Anfang und mit der Zeit einfach zur Gewohnheit geworden ist.

Würde mich über sachliche Meinungen freuen

realistir  15.04.2019, 14:31

Ich muss dir hier knallhart sagen, Du bist ein sehr großer Egoist!
Du siehst immer nur, was Du sehen willst!
Genauer gesagt, bist Du nicht beziehungsfähig, denn du betrachtest Alles immer nur aus deiner Sicht, zu deinem Vorteil und was Andere davon haben, interessiert dich nicht.

Soso, das Auto muss in Inspektion?
Wieso muss das in Inspektion, du selbst aber nie?
Weißt du wie alt mein Auto mitlerweile geworden ist, ab Kauf des Neuwagens, und wie oft das eine Inspektion gesehen hat? Kein einziges mal!

Inspektionen sind nur Trugschlüsse und nur zum Vorteil vom Hersteller und seinen Vertriebswerkstätten. Inspektionen kosten einiges und garantieren rein gar nichts.

Dies und das wird ohnehin auffallen, wenn es Probleme macht, oder beim TÜV bemängelt wird. Inspektionen am Auto sind überflüssiger Kram, nur begreifen das viele Menschen nicht.
Gibt es für sonstwas außer Autos noch Inspektionen? Neee, nur für Autos, Motorräder und so nen Kram. Du denkst also nicht viel nach, machst einiges ohne viel nach zu denken und argumentiert auch ähnlich.

Hast du jemals versucht, die Dinge aus der Sicht deiner Frau zu betrachten, oder versucht Sie zu verstehen? Nee, wozu auch, Hauptsache dir geht es gut, du bekommst was du haben willst, bist glücklich und zufrieden. ;-) Mehr braucht so einer wie du doch nicht.

Du machst dir nicht mal die Mühe, die Sichtweisen und Argumente deiner Frau zu verstehen! Okay, es ist nie garantiert dass du vieles von dem anderen Kram (weiblichem Zeugs) verstehen kannst.

Aber wir Alle müssen Kompromisse machen, egal ob wir Single oder gebunden sind. Du aber erwartest nur Kompromisse von Ihr, von dir sind keine zu erwarten, deshalb taugst du für Beziehungen nichts. Bzw du gibst dir keinerlei Mühe, partnerschaftliche Kompromisse eingehen zu wollen, eingehen zu können!

Fazit: Du bist in deiner Ehe, deiner Beziehung fehl am Platz. Du bist zu egoistisch. Und in einigen Dingen auch unfähig. Oder eher lustlos?
Es wäre in euerer Situation noch einiges möglich, aber dazu wären gute und vor Allem partnerschaftliche -und keine egoistischen- Gespräche über beiderseitige Kompromisse und partnerschaftliche Ziele nötig.

So, nun habe ich dir gründlich den Kopf gewaschen. Wo schicke ich nun die Rechnung für diese Inspektion deiner Beziehung/Ehe hin? ;-)