Beziehung oder f+ zwischen 17(m)und 14 jährigen(w) in Ordnung oder sollte ich mir trotz das wir uns verstehen und sie reif ist ne ältere suchen?

5 Antworten

In dem jungen Alter kann ich von Freundschaft+ und ähnlichem nur abraten. Sie ist noch unerfahren und wohl nicht im Geringsten weiß oder wissen kann, wie andere in ihrem Alter und Umfeld damit umgehen werden. Gerade unter Jugendlichen wird sie schnell als leichtes Mädchen, Dorfmatratze oder schlimmeres betitelt. Selbst wenn sie in ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung voraus ist oder sein sollte, wird es in ihrem direkten Umfeld genügend gleichaltrige Jugendliche geben, bei denen genau das nicht der Fall ist. Mangels Reife mündet das dann ganz schnell in solchen Anfeindungen. Das möchte sie mit Sicherheit nicht durchleben oder erleben.

Den geringen Altersunterschied sehe ich hingegen weniger problematisch, sofern es um eine Beziehung im Sinne einer festen Partnerschaft geht. Von einer Freundschaft+ oder dem wilden Herumhüpfen in unterschiedlichen Betten würde ich aber definitiv abraten. Eben, weil das eigene Umfeld wohl wie beschrieben darauf reagieren wird. Selbst Erwachsene sind in ihrer Denkweise teilweise kein Deut besser. Was, die Nachbarin hat wieder einen neuen Lover? Wie, Freundin X hat jedes Wochenende einen anderen Kerl im Bett? Viele können ja nicht einmal sexuelle Intimitäten von Liebe trennen. Unter Jugendlichen ist so etwas dann gerne nochmal um ein vielfaches schlimmer, in dem Mädchen beschimpft und/oder gemobbt werden.

Also F+ mit einer 14 jährigen würde ich nicht machen! Sie ist 14 und sollte was besseres zutun haben als bloß auf Lust mal ne Runde zu Seggsen. Eine Beziehung musst du selber wissen ob das für dich klar geht. Hör nicht auf Leute die sagen dass sie aufgrund ihres Alters zu unreif wäre dass ist nämlich totaler Schwachsinn. Du musst wissen was du willst und was dich und sie glücklich macht. Wenn’s euch glücklich macht was liegt denn dann noch im Wege? Die Meinung anderer? Totaler Schwachsinn!

Ich wünsche euch viel Glück und das beste, lass euch nicht unterkriegen!

Dsdvpay
Fragesteller

Endlich eine richtige Antwort , vielen Dank und schönen Tag noch :)

medmonk  07.02.2022, 06:48
Hör nicht auf Leute die sagen dass sie aufgrund ihres Alters zu unreif wäre dass ist nämlich totaler Schwachsinn.

Kennst du die 14-Jährige persönlich oder warum glaubst du mehr zu wissen als alle andere hier? Deine Aussage ist mindestens im gleichen Maße schwachsinnig, da du weder den Fragesteller noch die 14-Jährige kennst. Es ist nun mal ein Fakt, dass es genügend Jugendliche gibt, die sich nicht altersgerecht verhalten.

Das gilt sowohl für die eine als auch für die andere Richtung. Es gibt durchaus Jugendliche oder junge Erwachsene, die ihrem Alter voraus sind. Genauso gibt es aber auch genügend, die in ihrer geistigen Entwicklung zurückliegen. Es bringt also nichts, wenn man es so pauschal und unreflektiert als Schwachsinn hinstellt.

Ich sehe den geringen Altersunterschied dennoch unproblematisch und gehe mit dir d'accord, dass eine 14-Jährige noch nicht so durch die Betten hüpfen sollte. Nicht weil ich es ihr nicht gönne würde, sondern weil vor allem andere Jugendliche das junge Mädchen schnell, als was auch immer abstempeln werden.

LG medmonk

Ich finde es sind nur 3 Jahre, also noch okay. Es muss aber für sie und für dich in Ordnung sein. Also das ist meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Jahre ist nicht viel, in eurem Alter allerdings schon. Gesellschaftlich fraglich

Dsdvpay
Fragesteller

Also lieber lassen mit der ?

schneeflocke55  06.02.2022, 21:36
@Dsdvpay

Ja. Sex ist nicht nur Sex sondern auch extreme Verantwortung. Sie ist erst 14. Was macht ihr im Falle einer Schwangerschaft? Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass eine 14 Jährige zuverlässig die Pille nimmt. Zudem die Einnahme davon in dem Alter sehr fragwürdig ist. Ihre Eltern wären bestimmt nicht begeistert