beziehung moslem?

5 Antworten

Also wenn du Beziehung im Sinne von Freund/Freundin haben dann Nein

und es spielt dabei keine Rolle ob du einfacher oder strenger Muslim bist du kannst sie aber islamische heiraten wenn alle damit einverstanden sind

Aber wenn du Beziehungen im Sinne von normale Freundschaft und ja

Aber nur wenn die beide den gleichen Geschlecht habt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Beziehungen sind verboten im Islam.

WisperndesGras  28.04.2023, 22:46

Sind nicht verboten, einfach da es Allah erwiesenermaßen nicht gibt. Hast du hier auch schon oft genug gelernt. Ich weiß also nicht, was das hier noch soll. Bitte unterlasse es, hier ständig falsche Verbote auszusprechen.

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

📚 | Quran Sure 24, Vers 30 - 31

» Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.

Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was sonst sichtbar ist. [ … ] «

__

Die beste Liebe ist die Liebe um Allahs Willen, im Rahmen der erlaubten Dinge.

📚 | Quran Sure 17, Vers 32

» Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg. «

__

Zwei Muslime die sich um Allahs Willen lieben, dürfen nicht zu nahe kommen, wenn sie der Heirat beabsichtigt sind - in sha Allah - so dürfen sie sich treffen mit einer dritten Person.

[ die dritte Person muss ein Wali' der Frau sein. ]

» Gewiss, ein Mann wird nicht mit einer Frau alleine sein, ohne dass dabei der Satan der Dritte von ihnen ist. «

📚 | At-Tirmidhi, Hadithnr. 2165

__

Die Islamische Heirat ist ein Segen, so zerstört das Segen nicht durch das verbotene was Allah verabscheut.

möge Allah uns zu einer rechtschaffenen Ummah machen und uns vergeben, allahumma amiin.

Woher ich das weiß:Recherche

Aber nur mit Hochzeit vor dem deutschen Standesamt.

Alles andere , auch islamisch heiraten, ist in Deutschland "Wilde Ehe", und gilt als UNVERHEIRATET.

Sex zwischen unverheirateten ist laut Islam verboten.

JA, darf man!

...wenn man in einem FREIEN Land lebt, und nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt.