Beziehung mit Kriminellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kriminelle Vergangenheit ja, wenn er sich geändert hat und auch nicht in der Schusslinie steht, Immer noch kriminell, nein, es kommt aber dennoch darauf an, was es ist. Und ob er sich ändern möchte. Wenn es was ist wie: ich lebe im Wald in einer nicht angemeldeten Hütte oder ich laufe durch die Kernzone, wo man nicht rein darf, dann wäre das natürlich kein Problem für mich. Aber Waffen- Drogen oder Menschenhändler würde ich natürlich niemals daten.

Mit Kriminellen möchte ich in meinem privaten Umfeld nichts zu tun haben! Habe ich beruflich als Zollfahnderin schon genug.

Ich verfolge Straftaten und möchte in meinem persönlichen Umfeld nicht zwischen die Fronten geraten.

Auf die Gespräche mit den Kollegen von welcher Strafverfolgungsbehörde auch immer kann ich gut und gerne verzichten.

Ich bin genau wegen der Kriminalitätsbekämpfung zum Zoll gegangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft

Nein und nein.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Kommt darauf an welche Verbrechen diese Person begeht.

Jemand der Essen aus dem Supermarkt-Müllcontainer fischt ist wohl kaum auf die selbe Stufe zu stellen wie ein Serienvergewaltiger und Mörder.