Beziehung mit jemanden, der keine Gefühle zeigen kann?

8 Antworten

Also ich kenne vorallem viele Männer denen es schwer fällt ihre Gefühle zu zeigen. Es ist aber auch oft so, dass in Beziehungen Partner verschiedene Love languages haben. Also eine andere Art hqben, ihre Gefühle zu zeigen und auszudrücken. Oft ist es dann so, dass der eine Part sich nicht wirklich geliebt fühlt, weil man erwartet, dass der/die Partner/in seine/ihre Gefühle auf die selbe Art ausdrückt wie man selbst.

Du kannst mal vielleicht in die Podcast "Paarspektiven" Folge 3, von Ischtar und Tommy reinhören. Ich finde sie erklären dieses Themas sehr gut und mir persönlich hat das auf jeden Fall nochmal mehr geholfen meine Partner zu verstehen.

Viel Glück euch noch :) und Kommunikation ist immer der beste Weg.

Vosamo  12.05.2024, 12:13

Ja, aber wir wissen nicht, ob er mehr tut, als ihr nur ich liebe dich zu sagen. Jeder hat seine Art und weise, das stimmt. Man muss da differenzieren können, weil manches einfach selbstverständlich sein sollte, meiner Meinung nach.

Ich kann meinem Partner auch 10 mal am Tag ich liebe dich sagen, aber da steckt ja viel mehr drin als man denkt. Du hast natürlich recht mit deinem Text. Wollte nur mal für den Fragesteller was klar machen.

Schön, dass ischtar und tommy es sogar hierhin schaffen. Finde die podcasts auch sehr interessant 😊

DDash00
Fragesteller
@Vosamo

Tatsächlich sagt er mir ständig, das er mich liebt .. aber das sagt er auch nur, weil ich ihm gesagt habe, du zeigst zu wenig liebe und er denkt, jeden Tag 20x ich liebe dich sagen reicht aus um eine Beziehung aufrecht zu erhalten.
Er zeigt es nämlich nicht, ich frage mich manchmal, wieso ist er ständig müde von meinen Gesprächen ? Wieso zeigt nur kein Interesse und wieso kann ich mit ihm keine tiefgründigen Gespräche führen ? Er ist einfach so ein Mensch der wenigen Worte, dass kann er auch bei jeden sein aber ich bin doch seine Freundin, und weiß eigentlich alles über ihn.

Here's. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden, ist das total verständlich, dass es dich frustriert 🙈🙈😐

Es kann sein, dass der Bre einfach nicht weiß, wie er seine Gefühle zeigen soll, aber das bedeutet nicht, dass du deine Bedürfnisse hinten anstellen musst.😔❤️

Versuche ruhig mit ihm darüber zu sprechen und höre auch auf dein Bauchgefühl. 🙈💪

Manchmal muss man entscheiden, ob man weiterkämpft oder weiterzieht, um jemanden zu finden, der besser zu einem passt.

ich denke halt schon dass es ganz ganz wichtig ist mit ihm darüber zu sprechen, dass er weiß dass dir das fehlt und dass er weiß dass er sich dir anvertrauen kann.

Es gibt Menschen die können es zeigen und Menschen die sind da eher zurückhaltend....gerade als Mann.

Manchen wird eingebläut dieses Emotionen zu zeigen sei nur was für Frauen. ..es kann aber auch andere Gründe haben. Vergangenheitsthemen oder Dinge die in der eigenen Kindheit zu kurz kamen.

Diese Art von emotionaler Intelligenz/Kompetenz besitzt nicht jeder.

Ich persönlich find das gehört schon dazu, es auch zu zeigen und jemanden spüren zu lassen. Kann aber nich jede wie gesagt.

Sowas braucht viel Geduld....aber unglücklich musst du natürlich nich sein deshalb.

Für manche is das ganz normal...aber ja bisschen Freude muß schon da sein, sonst fühlst dich am Ende emotional ungeliebt.

Ihr passt null zusammen. Liebe kann man sich auch einreden.

Ich würde wenn es nicht aufhört und du merkst es wird zu viel es beenden

sonst wird es dich kaputt machen

ich rede aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung