Sollte ich mein Freund verlassen?

3 Antworten

Lieben tust du ihn nicht. Liebe entsteht erst nach Jahren Beziehung bzw baut sich erst über Zeit auf :)

So wie ich es verstehe hattest du bereits Interesse an deinem BF BEVOR er dir seine Gefühle gestand, oder? Wieso hast du es nie mit ihm versucht?

Ich denke nicht das du wirklich Gefühle für deinen Partner hast. Ihr seid eig noch in der Anfangsphase in der man eig nie genug vom anderen bekommen kann, diesen als perfekt ansieht und für keinen anderen Augen hat. Aber dir geht es jetzt schon schlecht in der Beziehung und du erkennst schon Dinge die dich stören. Ich befürchte du bleibst nur bei ihm, weil er dich gut behandelt.

eisblumee2010
Fragesteller

Eine Beziehung mit meinem BF habe ich nie in Erwähnung gezogen da er mich eine lange Zeit nicht wollte und nur für F+ offen war (eine sexuelle Anziehung war demnach gegeben). In vielen Themen beißen wir uns auch wie zb Kinderwunsch in ferner Zukunft. Wohingegen mein jetziger Freund da er der idealerer Partner erscheint.

Meine Angst ist es einfach mein Freund zu verlassen weil er ja nichts falsch gemacht hat (falls das Sinn ergibt)

AmysAngel  31.08.2022, 12:29
@eisblumee2010

Ich verstehe was du meinst :) Aber man kann gegen Gefühle nichts machen. Man sollte nicht bei jemandem bleiben nur weil derjenige alles für einen macht und gut behandelt und perfekt erscheint, solange man keine starken Gefühle für denjenigen hat.

Mit deinem BF würde ich aber in diesem Fall auch nicht zusammenkommen. Da hast du dich richtig entschieden. Es war auch gut diese "Freundschaft" zu beenden. Das war dann keine richtige Freundschaft, da er daraus nur Sex ziehen wollte.

Überlege dir wie deine Gefühle zu deinem Partner wirklich sind. Wie oft seht ihr euch denn? Beobachte ob deine Gefühle stärker werden oder du immer unglücklicher wirst und entscheide dann.

Na also Freundschaft hält länger als eine Liebesbeziehung. Da ist einfach die Bindung stärker... Allerdings spielt auch die sexuelle Anziehungskraft eine gewisse Rolle, sollte diese fehlen ist es eher eine Bruder Schwester Beziehung und wird auch mit der Zeit in die Brüche gehen.

Du musst gar nichts, erst Recht keine Freundschaft aufgeben.

Wenn dein bester Freund der ist, mit dem du eigentlich zusammen sein willst, dann beende die Beziehung. Du wirst sonst nicht glücklich