Beziehung mit Ablaufdatum..

8 Antworten

Hey Das was du hier geschrieben hast musst du ihm genau so erklären. Aber was soll er noch tun nachdem er sich bei dir entschuldigt hat?!

Lea200694
Fragesteller

ich weiß es nicht... man merkt ja selbst wie verzweifelt ich bin.. danke trotzdem für deine antwort

Wie alt seid Ihr? Du bist natürlich eifersüchtig. das ist klar und menschlich. Lass mich dir etwas Grundsätzliches sagen: Männer lieben ALLE Frauen (ausser die, die Männer lieben) und wenn Dein Freund nicht nach anderen gucken würde, dann hätte er auch Dich NIE gesehen. Ich glaube Deinem Freund sehr wohl, dass er Dich liebt und nach anderen trotzdem schielt. Dieses Schielen ist der Trieb, der die Menschheit bisher hat überleben lassen. Deshalb ist er natürlich und kann willentlich nicht abgeschalten werden. Der eine Mann hat ihn stärker, der andere weniger stark verpasst bekommen (und deshalb glauben wir Frauen, er hätte eine Wahl, hat er aber nicht) und es gibt auch viele Männer heute, die ihn kaum noch haben, aber das ist jetzt ne andere Geschiche (und glaub mir, damit sind wir Frauen auch nicht zufrieden).

Wir Frauen nutzen diesen Trieb, indem wir uns und unsere Körper effektvoll und sexy darbieten, die diesen Trieb ansprechen. Warum sonst machen wir Frauen uns wohl schön? Aber das läuft auch auf ganz subtile Weise und darin sind wir absolute Profis. So angeln wir uns die Freunde unserer besten Freundin, so drängeln wir uns in Beziehungen, so zeigen wir anderen Frauen, dass wir besser sind als sie. Das durchschauen die allerwenigsten Männer. Deshalb glauben viele Männer, sie sind die Schuldigen, weil sie nicht wirklich Nein sagen können. Wir Frauen können das sehr wohl und werfen das den Männern auch vor ("Warum hast Du nicht einfach nein gesagt?"), weil wir von uns ausgehen. Aber Männer sagen immer Jein und Frauen hören Ja. Jede Frau kann jeden Mann haben, es braucht nur genug Gelegenheiten und Zeit. Aber schuldig gesprochen wird immer der Mann, denn er hätte Nein sagen können.

Und da Männer und Frauen meistens keine intimen Beziehungen führen (und damit meine ich nicht Sex), projeziert immer der eine auf den anderen und kennt seinen Partner überhaupt nicht. Warum sagen Männer nicht die Wahrheit? Weil wir Frauen sie nicht vertragen oder verstehen. Ja, wie sieht das denn aus? Soll er sagen, ich liebe Dich, aber mit der würd ich gern mal in die Kiste? Oder auch nur, die Frau sieht gut aus, ich guck sie mir nur an? Hätte er diesen Hang nicht, würd er auch an Dir vorbeigucken. Und so ist es. Der Kopf sagt "nein", der "Junge" in der Hose sagt "Los hol sie dir"! Vielen Männern ist das auch gar nicht recht, denn sie wollen treu sein. Männern ist es auch gegeben, eine Frau zu lieben und mit einem anderen weiblichen Körper zu schlafen. Dies ist nur Sex und hat wirklich keine Bedeutung für ihn. Da gäbs jetzt noch viel zu sagen, aber

lange Rede, kurzer Sinn: Ihr habt kein Beziehungsproblem, Ihr habt ein Kommunikationsproblem. Und er ist ja auch nicht fremdgegangen bisher. Doch selbst das ist zu verzeihen, wenn man versteht. Redet offen und ehrlich miteinander. Bleib bei dir, erzähle von Dir, wie Du Dich fühlst, deine Gedanken und Ängste OHNE Vorwürfe und Schuldzuweisungen. Lernt euch kennen, macht was aus dem, was Ihr da habt. Durch Verstehen entsteht Vertrauen, nicht durch Vorwürfe. Du sagst, er ist ein ganz Lieber, solche Männer sind oft leichte "Beute" für Frauen. Und er merkt es nicht, er ist nicht blöd, er ist ein lieber Mann.

Liebe Grüße

Hallo, ich kenne deine Situation, da es mir damals auch so ging. Mein Problem war damals meine Eifersucht. Als spontaner Tipp würde ich dir empfehlen, etwas disatanzierter auf ihn zu wirken, damit meine ich, versuch mal nicht anhänglich zu sein und versuche zu erzwingen das er sich immer bei dir melden muss. Wirke sozusagen mal ein oder zwei Wochen etwas anderst als gewöhnlich auf ihn, Vielleicht wird ihm dann dadurch bewusst, was du ihm eigentlich bedeutetst und was du alles für eure Beziehung tut. Wenn er das einsieht wird er sich vielleicht besser in deine Sitation hineinversetzen können und auch versuchen Abstand zu anderen Mädels, die ihm nichts bedeuten, zu bekommen. Das kann sehr hart sein wenn der Mensche den man liebt, mit anderen Mädels mehr zu tun hat als mit der Freundin. Wenn ihm nach der Zeit nichts aufgefallen ist, würde ich mal ein Gespräch anbendeln und ihm eine ernste Frage stellen.

Viel Glück :)

Du musst einfach ( natürlich ist das nicht einfach) lernen zu vergeben. Wenn du das nicht schaffst wird immer ein riss das sein aber nciht nur mit diese Beziehung sondern auch bei anderen. Es wäre schade wenn die Beziehung kaput gehen würde.

:(.... also da gibt es ja wenige Auswege. Entweder ihn erneut zur Rede stellen und ihn davon überzeugen wie sehr dich das verletzt und er sich diesbezüglich ändern oder mehr bemühen muss. Oder du musst versuchen das nicht mehr so eng zu sehen.... was wohl eindeutig schwer werden könnte, ich würds auch nicht schaffen :/ naja und ansonsten falls keiner von euch beiden etwas ändern kann oder möchte.... dann ist es vielleicht leider tatsächlich eine Beziehung mit Ablaufdatum. Denn sowas für immer durchmachen, das geht ja auch nicht. Da leidet ihr bzw du ja eher als dass du glücklich wirst... so traurig das auch ist. Ich hoffe für dich dass ihr das hinbekommt! Das ist hart :(