Beziehung eingehen oder Kontakt abbrechen?

4 Antworten

Hallo Fabienne.

Erstmal vielen Dank für das Teilen deiner Beziehungsgeschichte.

Auch ich sehe das auch wie noha. Ich finde Du machst dir zuviele Gedanken. Frag nicht was euch trennt, sondern was vebindet euch. Zugegeben, es ist nicht einfach für dich, wenn dein Freund wegen der Kinder ein konstruktives Verhältnis zu seiner Ex pflegt. Besser so als ungekehrt. Eine Patchwork Familie zu gründen ist nicht enfach, weil die Beteiligten oft Zugeständnisse machen müssen, die im Idealfall von Respekt und Fairness gegenüber allen ist. Das kann man aber nicht sofort rausfinden. Das wird die Zeit zeigen.

M.48.verh.

Saved950
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe eben gar keine Lust auf Patchwork. Ich sehne mich nach Freiheit, jetzt wo ich endlich kann.

Freiheit in Bezug darauf, nicht wegen kleinen verzichten zu müssen, überall Spielzeug, nicht ausschlafen können...Kinderthemen wo meine schon lange hinter sich haben...

Liebe Grüße Fabienne

Ich weiß nicht.Er scheint,wie du ihn beschreibst ein netter Typ zu sein und er behandelt dich ja auch gut,was super ist,aber 10 jahre um erstmal überhaupt bei ihm einzuziehen?!Das ist schon eine Zeitverschwendung.Aber es nicht zu versuchen wäre auch zu Schade.

Wird schwierig eine Entscheidung zu treffen.

LG.A

huhu ich sage mal so .Ein Versuch ist es immer wert der nicht wagt gewinnt nie.verstehe dich gut .Aber nicht alle sind gleich mein Tipp versuchen und schauen alles gute lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann
Saved950
Fragesteller

Danke Noha, hattest Du mal so einen Fall? Hatte es geklappt?

noha23  23.07.2023, 16:09
@Saved950

Es kann klappen ja ich denke wenn es passt geht das lg noha

Ich bin mir unsicher, wie ich mich speziell an deiner Position verhalten würde.

Ich denke, wenn es mich richtig erwischt hätte, dann würde ich einer Beziehung eine Chance geben. Vieles regelt sich am Ende leichter, als gedacht oder befürchtet. Mein Herz würde mir letztendlich keine andere Wahl lassen. In Liebesangelegenheiten ist mein Herz das Zünglein an der Waage.

Die andere Option wäre, du gehst dieses Risiko mit der mindestens 50:50 Chance nicht ein und bleibst solange allein, bis du jemand anderen mit für dich passenderen Rahmenbedingungen triffst. Dein Leben wäre erst einmal entspannter, du hättest mehr Zeit für "Leben", aber wie lange hält die Lust darauf vor?

Entscheide du nach deinem Empfinden für diesen Mann. Wenn das Gefühl nicht ausreicht, dann hat am Ende dein Herz genauso entschieden.

Saved950
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe meine Gefühle extra noch versucht zurück zu halten, da ich weiss, dass Verliebtheit im Alltag schnell zurück geht.

Aber ich merke, dass ich bereits verliebt bin.

Ist die Chance dass es nicht klappt nicht extrem hoch?

Er zügelt nicht weg und ich auch nicht... Fernbeziehung will ich nicht 🙈...

isilang  23.07.2023, 13:52
@Saved950

Ich dachte gestern, dass eine Entfernung von 35 Autoritäten gar nicht die Welt ist ... Das klingt nicht nach Fernbeziehung in klassischen Sinn Bei 1,5 Stunden wäre es für mich schon etwas anderes.

Die Chance, dass es klappt oder nicht klappt, ist exakt so hoch, wie die Chance, die du euch beiden gibst. 😀

Man kann unter verpassten Chancen auch sehr lange leiden und immer wieder fragt man sich "Hätte es vielleicht doch etwas mit uns werden können?"

Man kann eine Beziehung auch lockerer gestalten ... Seine Kinder müssen nicht (schon gar nicht sofort) in deinen Verantwortungsbereich gelangen.

Saved950
Fragesteller
@isilang

Danke für deine Nachricht. Ja, das mit der Chance stimmt... Da weder er noch ich umziehen wollen/können und ich aber nicht 10 Jahre warten will mit zusammen ziehen, und noch so viele andere Faktoren dazu kommen wie der Fakt mit seinen Kids, seine Ex, und dass wir so verschieden sind macht mir manchmal auch Sorgen.

Zu allem kommt hinzu dass ich extreme Angst habe.. entweder wieder eine Trennung zu erleben, oder etwas zu verpassen (mit ihm oder ohne ihn).

Bin deswegen auch in einem Coaching und arbeite hart an mir... Komme nur noch nicht weiter irgendwie....