Beziehung abgebrochen! Denkt ihr, dass ich sie betrogen habe?

3 Antworten

Hallo,

Fremdgehen definiert jeder anders für sich. Für den einen ist es Fremdgehen wenn der Partner mit anderen Frauen flirtet, andere finden es überschreitet eine Grenze wenn der Partner Pornos guckt, und wieder andere finden es nicht schlimm wenn der Parter auf ner Party mit jemand fremden knutscht so lange es nichts zu bedeuten hat...

Wenn deine Ex-Freundin empfindet das du ihr mit deinem Verhalten Fremd gegangen bist, so ist das ihr gutes Recht. Was meines Erachtens nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache das sie eure Privaten Angelegenheiten dazu nutzt sich an dir zu rächen indem sie impliziert du hättest während eurer Beziehung mit einer anderen Frau geschlafen ( was die meisten Menschen unter dem Begriff " Fremdgehen" weitläufig interpretieren ). Wie gesagt, für den einen ist Fremdgehen körperliche nähe zu dritten, für den nächsten eher emotionale nähe. Es tut mir leid für dich, meines Erachtens hast du dich korrekt verhalten, in anbetracht der Umstände. Ich wünsche dir Glück in deiner neuen Beziehung. Manchmal kann man das Verhalten anderer nicht beeinflussen, sondern kann nur bei sich bleiben, und bei dem was man selbt für richtig hält. Lass dich nicht unterkriegen. Früher oder später wird jeder erkennen was für ein Mensch sie ist. Außerdem ist sie Verletzt und handelt irrational...was ebenfalls verständlich ist, wenn auch nicht gutzuheißen. Lass Gras drüber wachsen, und nächstes Jahr um diese Zeit klingt das alles nicht mehr so dramatisch wie momentan.

Brodmidbudda
Fragesteller

Wow, danke!

Femdgehen war es nicht, aber sich bereits in einer Beziehung nach einer neuen umsehen ist nicht besonders wertschätzend.

Eine Beziehung ist stetige Arbeit. Ist das Feuer der Anfangsverliebtheit (etwa nach 2 Jahre wie bei euch) erst mal vorbei, sieht man ob beide Partner in der Lage sind eine tragfähige "richtige" Beziehung zu führen. Einfach zurücklehnen und Eier schaukeln ist da nicht. Kommunikation ist ganz wichtig, Zärtlichkeiten austauschen, dem anderen immer wieder zeigen, dass man ihn liebt.

Warte mal 2 Jahre, dann bist du mit deiner neuen Liebe in derselben Situation. Und dann? Suchst du dir wieder einen neuen Kick?

Solange ihr jetzt nicht näheren Kontakt als u.armen oder so hattet nenne ich es nicht vermdgehen