Beziehung 2 jähriges?
Guten Tag
ich und meine Freundin haben unser 2 jähriges. Es kommt allerdings garnichts von ihr. Man muss sich ja nicht groß was schenken oder so aber eine kleine Blume,Vllt mal essen gehen oder Kino. So überhaupt keine eigene Initiative und nur am zocken. Dann sage ich was und dann kommt ja dann schau nach Kino Plätzen aber das gibt mir ein komisches Gefühl. Wie soll ich dan handhaben? Wie soll ich reagieren oder bin ich einfach falscher Einstellung?
5 Antworten
Wenn es dir wichtig ist, dass man sich zum Jahrestag beschenkt oder man Zeit verbringt, sag ihr klar, dass du es dir wünschst. Anscheinend ist sie weniger romantisch bzw. es ist ihr nicht so wichtig. Kommunikation ist wichtig um sich zu verstehen.
An deiner Stelle würde ich ihr einfach mal ganz klar und deutlich sagen, dass du dich in der Beziehung, so wie sie ist, gerade nicht wohl fühlst und was du dir von ihr wünschen würdest.
Manchmal bringt ein ernsthaftes Gespräch schon eine ganze Menge. Wenn nicht und sie kommt weiterhin gar nicht auf dich zu und es bedrückt dich, was verständlich wäre, man möchte ja eine ausgeglichene, schöne Beziehung führen, darfst du in Betracht ziehen dich zu trennen.
Ich kann verstehen dass man in so einer Situation aufgeschmissen ist. Ich würde vorschlagen, dass du mal ganz konkret darüber mit ihr redest, sprich dass du ihr sagst dass du gerne mal mit ihr reden möchtest. Dann setzt ihr euch zusammen und du sagst ihr was dich stört z.B. das zocken oder dass von ihr kaum etwas kommt. Du erzählst ihr wie du dich dabei fühlst und ihr versucht eine gemeinsame Lösung zu finden
Viel Glück und Glückwunsch für so lange
Dann würde ich mal Schluss machen, dann kapiert sie es
Ich wäre auch enttäuscht,würde ihr dennoch eine Kleinigkeit schenken