Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Mit 14-17 69%
Mit 18+ 14%
Mit 6-10 jahre 6%
Mit 11-13 Jahren 6%
Garnicht 6%
Mit 25+ 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit 14-17

Ab 14 sind die meisten jungen Menschen zumindest so reif, dass sie sich nicht völlig blind in eine Beziehung stürzen, sondern auch schon ein bisschen bereit sind, Verantwortung für einen Partner zu übernehmen.

Wer mit einer Beziehung allerdings etwas länger wartet, macht auch nichts falsch. Auch 18, 20 oder 25 Jahre sind noch in Ordnung.

Mit 14-17

Ich war 16, als ich meine erste Beziehung eingegangen bin und finde, der Zeitpunkt war ideal. Früher wäre es rückblickend auch einfach etwas zu früh gewesen, obwohl ich es mir damals natürlich schon früher gewünscht hätte.

Wir sind nun 2,5 Jahre zusammen und sehr glücklich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit 14-17

Naja, das kommt auch ein bisschen auf die Natur der Beziehung an. Normales Dating kann man schon so ab 14 starten aber ich würde eine sexuelle Beziehung eher erst ab 16 empfehlen. Naja, aber jeder ist da ja auch unterschiedlich.

Mit 14-17

Mit 15 hatte ich meinen ersten Freund und daran war auch nichts falsch. Würde das genau so nochmal machen.

Mit 14-17

Würde sagen so mit 16 oder 17 kann man schon eine vernünftige Beziehung haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung