Bezeichnung von Menschen, die man kennt?

5 Antworten

Bekannter bei z. B Klassenkameraden mit denen man fast nie redet

Kumpel bei Leuten mit denen man Spaß haben kann (man darf aber nicht von ihnen erwarten, dass sie dir einen gefallen tuen)

Freund bei Leuten denen man vertraut und denen man viel privates erzählen kann

Also ich bin ein Mädchen und Freund würde ich sagen wenn ich mit der Person zusammen bin.

Freundinn wenn ich die Person sehr mag gut mit ihr zurecht komme und das Vertrauen da ist.

Kumpel würde ich einen männlichen Freund nennen mit dem ich ab und zu abhänge und wir Mal zusammen lachen können. Aber wenn ich mit diesem "Kumpel" wirklich sehr gut bin würde ich vielleicht da schon bester FREUND sagen.

Bekannte/r würde ich sagen wenn man Mal ab und zu die Person sieht und jetzt nur "Hallo, wie geht's sagt", also so oberflächliches bis seltenes reden.

Dann gibt es noch "Kameraden/Kollegen" mit dennen man nur auf der Arbeit/Schule redet, weil man sich halt versteht oder nur bei Fragen.

  • Bekannter: flüchtig mal quatschen oder einer der mal anwesend ist auf einer Party und man sich nur dort ab und an mal sieht oder kurz quatscht.
  • Kumpel und Freund find ich ist das selbe.
  • Bester Freund einer der sehr eng ist. Der alles über mich weiss, mit wem ich über alles rede.

Bekannter:

man kennt ihn vom Namen her, hat sich vielleicht ein paar mal mit ihm getroffen.

Kumpel:

mit dem trifft man sich öfter, kann auch gut Gespräche führen.

Freund:

einem Freund kann man voll vertrauen. Er gehört eher zur Famiie als zu deinem Freundeskreis.

Das definiert jeder selbst. Für mich sind alle Freunde Kumpels, Bekannte sind eher so Leute, die man nicht so gerne mag.

SiggisSchnauzer
Fragesteller

Und wenn du jemand nur ab und zu siehst, ist er dann kein Bekannter?

Jegor387  04.03.2020, 20:32
@SiggisSchnauzer

Halt diese Zwangkontakte. Mit denen ich nie was unternehmen würde und nur wegen günstiger Begleitumstände mit ihnen rede.