Bezahlung per PayPal Freunde?

5 Antworten

Ich würde sagen: Entweder normal über Paypal (inclusive Käuferschutz) oder gar nicht. Bei Paypal Freunde hast du keinerlei Sicherheit und eine Überweisung kann man nicht zurück holen. Diese beiden Zahlungsoptionen bringen dich mit Sicherheit um dein Geld, wenn da irgendwas nicht koscher sein sollte!

Zahl einfach per Überweisung. Das ist legal. Waren und Dienstleistungen dürfen nicht mit der Freundeoption von Paypal gezahlt werden. Sollte etwas „schief gehen“, bist du es, der sich (mit) strafbar gemacht hat.

Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich momentan auch:/ aber ich kann dir sagen um dich eventuell zu beruhigen warte erstmal ab ob das Paket ankommt denn nicht jeder rennt sofort zur Post und gibt das zur Sendung los. Wenn er gute Bewertungen hat dann solltest du dir weniger sorgen machen aber ich möchte nix ausschließen!

und leider bist du über Freunde und Familie in 10 von 10 Fällen NICHT abgesichert...

was man machen kann im ernsten fall ist zur polizei gehen und eine Anzeige stellen...

ich wünsche dir viel glück das alles gut abläuft und bleib gesund !

10nati
Fragesteller

Dankeschön:) wünsche ich dir ebenfalls

Nein es ist nicht sicher. Es gibt viele Betrüger die über Paypal Freunde überweisen wollen weil da keine Gebühren auffallen aber wenn du das machst hast du kein käuferschutz und kannst nichts machen wenn er dich verarsch und 350 ist viel Geld entweder normal Paypal oder garnicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10nati
Fragesteller

Ja ich habe gesagt ich würde per Überweisung bezahlen, ist das sicherer?

Dea2019  02.05.2020, 14:54
@10nati

Nein, denn eine Überweisung kann man nicht zurück holen.

Auch bei einer Bezahlung per PayPal als Geschäftskunde, kannst DU der Betrüger sein und das Geld zurückholen, obwohl Du die Ware erhalten hast. Alles ein 2schneidiges Schwert.