Bezahltes Schülerpraktikum mit 14?

2 Antworten

Muss dich enttäuschen - Für so kleine Praktika wird man nicht bezahlt (und unter 15 Jahren dürftest du auch nicht arbeiten.Also in Form eines Minijobs mit Bezahlung)

Primus112
Fragesteller

Es hat auch niemand etwas von einem Minijob geredet sondern von einem Schülerjob. Diesen darf man nämlich schon unter 15 Jahren machen.

Ich würde das als Praktikum offiziell machen und (da ich mir nicht sicher bin ob es eine Obergrenze an Vergütung an Geld bei einem Praktikum gibt) das Geld unter der Hand bezahlen lassen.