Bezahlt mir das Amt Pauschalmiete?

3 Antworten

Wenn die sonstigen Voraussetzungen erfüllt sind und die pauschale Miete nach dem SGB - ll angemessen ist, sollte es da keine Probleme geben.

Falls Du das Jobcenter meinst, im Rahmen der Angemessenheitsgrenzen sollten auch Pauschalmieten erstattet werden.

Bei Bürgergeldbezug bekommst die Miete gezahlt. Kann allerdings sein, dass du vielleicht in eine günstigere Wohnung musst oder nicht alles gezahlt wird.

Kommt immer drauf an. Ich habe gehört, im ersten Jahe Bürgergeldbezug wird nicht viel geprüft und mehr gezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet