Bezahlt das Jobcenter für das Ballettinternat?

6 Antworten

Der Unterricht an den staatlichen Ballettakademien ist kostenlos.

Bezahlt werden muss das Internat, also Wohnen, Betreuung und Verpflegung. Für finanziell schwache, begabte Eleven gibt es überall Stipendien.

Allerdings - siehe meine anderen Antworten - muss deine Tochter erst einmal an einer der staatlichen Schulen einen Platz bekommen.

Privater Ballettunterricht wird selbstverständlich NICHT von öffentlicher Hand bezahlt oder unterstützt. Das wäre ein bisschen gar viel verlangt vom Steuerzahler!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sherin5
Fragesteller

Danke schön, ich habe auf so eine tolle und verständliche Antwort gewartet. 👍

Nein, das wird nicht bezahlt.

wohl kaum, aber mag sein, dass es Stipendien für dieses Internat gibt ... dafür müsste Deine Tochter aber entsprechend talentiert sein.

Ganz sicher zahlt das nicht das Amt