Kennt ihr ein bezahlbares und japanisches Anfängerauto?

6 Antworten

Bezahlbar heißt das es nicht mehr als 1500€ ca kosten sollte und die Versicherung auch nicht so hoch ist, da ich es über mich versichere

am ehesten kämen da wohl ein Honda oder Toyota in Frage.

Honda, Civic / Integra / Jazz / CR-Z / CRX

Toyota, GT 86 / MR-2 / Corolla / Celica

vielleicht auch ein Mazda, MX-5 oder ein Mazda 3

viel Glück bei der suche!

xlisalein97x
Fragesteller

welchen Civic und Corolla meinst du genauer?

danke dir!

HoodooBear  04.09.2015, 10:04
@xlisalein97x

Corolla, die Modelle zwischen 2005 und dem aktuellen.

Civic eigentlich jeden, nimm aber keinen Type R, die sind oft verbastelt, teuer und nicht mehr zuverlässig.

HoodooBear  04.09.2015, 10:29
@HoodooBear

Civic und Carolla, gehören beide zu den meist gebauten und meist verkauften Autos, da jetzt alle Modelle aufzuzählen mach eine riesen Arbeit, also solltest du nach Geschmack entscheiden.

HoodooBear  04.09.2015, 10:35
@HoodooBear

jbinfo hat dir einen Hyundai i40 vorgeschlagen, wen es auch ein Koreaner sein darf ist das wirklich ein tolles Auto auch der i30, momentan kriegst du eigentlich nirgends so viel Ausstattung für dein Geld wie bei Hyundai und Kia.

wie es da mit Stabilität und Verschleiss aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, sind aber auch sportliche und tolle Autos.

Preis/Leistung zur zeit wohl eine der besten Marken.

xlisalein97x
Fragesteller

ja Hyundai und kia darf es gerne sein habe gegen keine Marke was das Problem ist das die Autos ziemlich neu also auch schon teurer sind und das kann ich mir im mom einfach nicht leisten

Vielleicht ein Honda Accord oder Civic, je nach Größe die gewünscht ist ---------> der Accord ist eher 3er BMW Größe, der Civic entspricht eher dem Golf! Die Hondas sind auch etwas sportlich angehaucht.. ein Kumpel von mir kaufte sich 2002 'nen Accord & ist damit sehr gut gefahren, ein Zuverlässiges Auto mit super Verarbeitung im Innenraum ---------> stand meiner Mercedes C-Klasse in nix ernsthaft nach ;)

Auch die Mitsubishis sind ganz gut, mein Bruder fährt 'nen Charisma von 2004.. Werkstattbesuche sind selten aber wenn (er geht halt zum Mitsubishihändler) sind die Ersatzteile absurd teuer.

"Bezahlbares Anfängerauto" - Das ist schon auch ein dehnbarer Begriff.

Das geht vom Toyota Yaris über Honda Accord bis zum neusten Honda Civic Tourer oder Hyundai i40.