Bewerbungsunterlagen nach Knastbesucht

7 Antworten

Sagen wir mal so, es heißt zwar immer "vollständiger Lebenslauf", aber WAS da im Endeffekt drin landet.. man musss ja z.B. auch nicht angeben, wenn man HArtz4 bekam oder so. Trotzdem denk ich, ich würde es ggf. irgendwo anbringen.. nicht dass der AG es später erfährt und dann in den falschen Hals kriegt. Mag auch auf die Kombi "weshalb Knast" und "welcher Job" ankommen (Diebstahl, Unterschlagung macht sich bei Bankjob oder an der Kasse schlecht, Körperverletzung in der Jugendarbeit).

Es ist immer besser, wenn man mit offenen Karten spielt. Denn sollte der Arbeitgeber ein Führungszeugnis verlangen, steht das dann ja drin.

Natürlich muss er es in seinem Lebenslauf aufführen, denn Lücken kommen immer schlecht und lieber man schenkt reinen Wein an anstatt darauf angesprochen zu werden...wenn die Motivation gut rüberkommt in der Bewerbung, dass man sein Leben wieder ordnen möchte, dann gibt es durchaus Arbeitgeber, die da nicht gleich die Tür zu knallen, sondern Chancen offerieren.

Wenn er nur 2 Monat im Knast war und kein Führungszeugnis vorlegen muss, kann man das vielleicht auch mit "arbeitssuchend" verschweigen. Bei 2 Jahren wird das aber schwierig.

Es gibt bestimmt Leute, die Straffälligen nach dem Knast helfen und sich mit sowas auskennen. So jemanden würde ich fragen.

0

Tagesablauf im Knast in den usa?

Weiss jemand wie der Tagesablauf im Knast in den usa ist? Also wann man die Mahlzeiten bekommt und wann man aus der Zelle darf?

...zur Frage

knast brief...

mein kumpel ist im knast für 1 jahr will ihm einen brief schreiben weil aber nicht wie ich anfangen soll...

...zur Frage

Ist ''og'' im Knast, Wenn ja, wieso?

Ist ''og'' im Knast? Wenn ja, wieso? Ein Kumpel von Nimo(2016 Newcomer)

...zur Frage

Nebenjob in der Bewerbung erwähnen?

Hallo, ich bewerbe mich bei der polizei und hab die bewerbungsunterlagen. Ich kann erlernte berufe aufschreiben, jedoch seh ich nirgends was von nebenjobs oder so. Muss ich das im Bewerbungsschreiben erwähnen? Kennt sich da einer aus?

...zur Frage

Bewerbungsunterlagen bei der Arge

Hallo, ich habe einen Termin bei der Berufsberatung der Arbeitsargentur. In meiner Einladung steht: bringen sie bitte Bewerbungsunterlagen und eine kopie des Zeugnisses mit.. Da stellt sich mir die frage: Was ist mit Bewerbungsunterlagen gemeint? Lebenslauf ist klar aber ein Bewerbungsschreiben auch? Weil ein Anschreiben für mich auch auf einen Betrieb abgestimmt sein sollte .. Bitte um sehr schnelle Antwort. Gruß

...zur Frage

Kann nur für 4 Monate Arbeiten - in die Bewerbung schreiben?

Ich möchte mich auf mehrere Aushilfe-Jobs bewerben. Ich kann wegen meiner Ausbildung jedoch nur bis Ende August Arbeiten.

Frage: Sollte ich das mit in die Bewerbung schreiben, oder sind meine Chancen dann zu gering? Sollte ich es im Bewerbungsgespräch überhaupt erwähnen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?