Geht es reiche Leute ( Millionäre ) im Knast besser?

5 Antworten

Teilweise dürfte sogar das Gegenteil der Fall sein, d.h. reiche Leute trifft der Knast oft härter. Allerdings ist das keine Frage des Vermögens und Einkommens, sondern des vorherigen Lebenstandards. Reiche Leute können sich in Freiheit einen höheren Lebensstandard leisten. Nun ist es so, das man eine Reduzierung des Lebensstandards deutlich wahrnimmt ( eine Erhöhung nimmt man nicht so stark war).

Wenn man aus einer 200m² Penthouse Luxuswohnung in den Knast zieht kommt einen das Anders vor als wenn man aus einer 40m² Harz 4 Bude in den Knast zieht.

Wo ist Reichen allerdings echt im Vorteil sind, ist die Perspektive nach dem Knast.

Eventuell wollen die sogar arbeiten, weil es sonst langweilig wird.

Und ob Millionäre wirklich noch so viel Geld haben, nachdem sie eventuelle Strafen und Anwälte bezahlt haben, ist auch fraglich.

naja, sie können mit geld es angenehmer machen. wenn es aber leute sind, die ihren job ernst nehmen, wird das geld nichts nützen. nur bei den knastis, das sie ihn in ruhe lassen.

Ne, der Prinz Markus hat mal davon erzählt, der fand das da lustig, die haben da Most gebrannt.

Damals der Al Capone hatte wohl eine Wohnzimmer Bude in der Back. Gibt es Fotos.