Muss ich studieren un reich zu werden (millionär)?

9 Antworten

Naja wenn du studierst und dann Frisur wirst. Nein.

K5000  06.05.2020, 21:56

hahahaha

Am besten gar nichts Studieren, weil ein Studium verhindert in den meisten Fällen, dass man reich werden kann (wegen sozalistischen Profs. Titeln und Ansprüchen) und weil man sehr dazu animiert wird, ein mehr oder weniger gut bezahlter Angestellter zu werden.

Um richtig reich zu werden muss man folgende Dinge können:

  1. Vermögenswerte ohne Geld erschaffen und anhäufen.
  2. Lernen wie die Reichen ihr eigenes Geld machen.
  3. Lernen wie man ein eigenes System aufbaut, welches auch dann ein Einkommen erzeugt, wenn man selbst nichts dafür tut außer es zu vergrößern.
  4. Was die Unterschiede zwischen Vermögenswerten und Verbindlichkeiten, sowie finanzielle Meinungen und finanzielle Tatsachen sind.
  5. Was der Unterschied zwischen Preis und Wert ist.
  6. Warum und wie man mit hohen Ausgaben und niedrigem Einkommen reicher wird, als umgekehrt

Tipp:

Die Bücher: "Rich Dad, Poor Dad", "Cashflow-Quadrat" und "Rich Dad's Investmentguide" von Robert T Kiosaki sind sehr hilfreich. Und von Richard Templar "Die Regeln des Reichtums" sind auch sehr hilfreich beim Reich werden.

Rheinflip  06.05.2020, 23:00

Quatsch. Du musst dir die richtige Familie aussuchen.

Solenostemon  06.05.2020, 23:29
@Rheinflip

So geht es auch.

Aber viel hat auch damit zu tun, ob man ein Mensch ist der immer anderen die Schuld für seine Probleme gibt, oder ob man die Ursache von Problemen bei sich selbst sucht.

Nein ich denke auch nicht das du studieren musst um Reich zu werden. Es gibt auch so viele Menschen die sehr viel Geld haben und das mit einer einfachen Ausbildung. Du könntest z.b. ein Unternehmen gründen .

Rheinflip  06.05.2020, 23:01

Am besten macht man die einfache Ausbildung im Konzern von Papi

Nein, man kann auch ohne Studium reich werden, mit hat man aber eine höhere Wahrscheinlichkeit auf ein hohes Einkommen.

Manche werden schon reich geboren, durch reiche Eltern die ihnen viel Geld (egal in welcher Form) schenken und später vererben, manche verdienen durch einen Job (Angestellt oder selbstständig) viel und schaffen es das Geld gut zu investieren und wieder andere finden andere Wege zu Reichtum.

Matthias732  07.06.2020, 22:38

Die reichen arbeiten nicht für ein Einkommen

Nein, musst Du nicht. Das geht ...

  • durch Geld verdienen oder
  • durch Geld heiraten oder
  • durch Geld erben

.

bzw. entsprechende Werte.