Bewerbungsschreiben nach Kündigung in der Lehrzeit?

2 Antworten

Wenn du in der gleichen Branche bleiben willst, kannst du sicher sein, dass sich der neue Betrieb beim vorherigen erkundigen wird. Und jemand, der sich zu oft krank schreiben lässt, ist nirgendwo gerne gesehen.

Die Handwerker kennen sich schließlich alle über die Innung, und gehen häufig sogar zusammen kegeln.

In welchem Lehrjahr bist du? Hast du eine Abmahnung erhalten? Nach der Probezeit ist es nicht so einfach einem oder einer Azubi zu kündigen, da muß schon mehr zusammen kommen als Fehlverhalten bei der Krankmeldung.