Kündigung im lebenslauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kann es deinem neuen Arbeitgeber egal sein, was vorher genau passiert ist. Also in die Bewerbung hinschreiben würde ich das auf keinen Fall.

Wenn du beim Bewerbungsgespräch danach gefragt werden solltest... Dann versuche am besten zu erklären, was die Ursache war, oder wenn möglich, das Thema ganz raus lassen. Lügen ist keine so wahnsinnig gute Idee, wenn es nicht 100% glaubhaft ist, bekommt der neue Arbeitgeber das vermutlich selbst heraus.

schwierig,...ich würd erstmal nichts von einer Kündigung reden

wehre Dich gegen die Kündigung mit einer entsprechenden Kündigungsschutzklage innerhalb von 3 Wochen vor Gericht

Ich würde ihn nur sagen ab wann ich für den neuen Job verfübar bin. Wenn du noch im Job bist, würde ich keine Kündigung erwähnen.