Abgebrochene Ausbildung bei Bewerbung angeben?
Hallo zusammen,
ich habe im letzten Jahr eine Ausbildung begonnen und musste diese vor kurzem aus leistungstechnischen Gründen abbrechen.
Da mir der Beruf an sich aber Spaß gemacht hat, würde ich die Ausbildung an einer neuen Lehrstelle gerne neu beginnen.
Wie gibt man sowas im Lebenslauf an? Falls man es ehrlich beantwortet - gibt man den alten Arbeitgeber an (der neue Betrieb fragt da doch sicherlich nach)?
Mein Lebenslauf ist ohnehin schwierig zu erklären, und ich habe große Angst vor der Bewerbung.
3 Antworten
da Details Deiner Persönlichkeit sowie Deines Lebens nicht bekannt sind, kann ich nur dazu raten, die Bewerbung mit der Hilfe eines Profis zu erstellen. Es gibt oft zu viele Details, die man erwähnen sollte und auch einige, die überflüssig sind. Ein Profi kann da leichter sortieren und bei den Formulierungen helfen.
Meines Wissens darfst du doch gar nicht ein und dieselbe Ausbildung abbrechen und dann wieder dieselbe anfangen bei einem anderen Betrieb.
Sonst könnte ja jeder Azubi wechseln wenns bei Betrieb B mehr Geld gibt^^
LG
Juli
Du füllst deinen Lebenslauf so vollständig wie möglich aus. Weitere Fragen werden dann im Bewerbungsgespräch geklärt.
Das ist falsch