Bewerbungsschreiben Krankenpflegepraktikum?

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren (Pflegedienstleitung),

ich würde gern ein Krankenpflegepraktikum in Ihrem Haus über X Wochen absolvieren.

Derzeit bin ich XXX (Schüler...) am XY-Schule und werde den Abschluss voraussichtlich XXX machen. Daran anschließend strebe ich XX-Ausbildung an.

ODER

Ich ziehe eine Ausbildung zum XYZ in Betracht, weshalb ich gern einige Erfahrung in dem Bereich sammeln würde.

Ist ein Praktikum in Ihrem Haus, vielleicht sogar in Abteilung XY, möglich? Über eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

Name

Unknown830
Fragesteller

Ich studiere bereits Medizin (1. Semester), aber dankee:)