90-tägiges Pflegeprakiktum noch vor Medizinstudium: Wie könnte das Bewerbungsanschreiben aussehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, du hast gerade Abitur gemacht. Was willst du sonst noch im Lebenslauf erwähnen? Grundschule und Kindergarten kannst du dir sparen. Woher hast du eine Studienbescheinigung, wenn du dich noch nicht fürs Studium beworben hast? Du hast da ein Schema, das für deine Situation überhaupt nicht paßt. Kennst du das Krankenhaus so gut, daß du eine Wunschstation angeben könntest? Schreib einfach , du hast Abitur gemacht und möchtest das Pflegepraktikum fürs Medizinstudium ableisten. Das sollte reichen.

lars675st
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Aber tritt dann nicht ein Missverständnis auf? Also dann denkt man doch,dass ich bereits Student bin?

Barbdoc  13.08.2022, 05:07
@lars675st

Das sollte für das Krankenhaus egal sein. Abiturient oder Erstsemester ist egal für das Krankenpflegepraktikum.