Bewerbungsschreiben für Fach- / Abitur

2 Antworten

du schreibst rein, dass du dich um einen platz in der schule bewerben willst, was du so bisher gemacht hast und ein paar qualifikationen/fähigkeiten, die zeigen, dass du auch motiviert bist. ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mich da nicht so gut auskenne, aber ich würde es so machen :)

Hallo berlinCosmetica,

ich habe ebenfalls noch nie eine Bewerbung für ein Fachabi gesehen. Was aber klar ist: Es ist nicht das gleiche, wie eine Bewerbung für einen Job. Du musst eben Bezug auf die Schule nehmen und weshalb du dort das Fachabi machen willst. Diesen Post http://www.bewerbungsservice-spezial.de/forum/board2-bewerbung/board54-bewerbungsschreiben/4629-bewerbung-zur-2-j%C3%A4hrigen-fos-meinungen/ habe ich in einem Forum gefunden, vielleicht gibt dir das einen kleinen Denkanstoß. LG!