Mit welchem Zeugnis muss man sich für das Fach-Abitur bewerben?

4 Antworten

Da die Schulen ihre Plätze bereits jetzt vergeben, musst du dich mit dem jetzigen Zeugnis bewerben. Man nimmt meist die lezten beiden, also dass Halbjahreszeugnis aus diesem Jahr und das Jahreszeugnis aus dem letzten Schuljahr.

Im Sommer wird dann halt noch geschaut, dass du den Abschluss auch bekommen hast, da dieser ja Vorrausetzung ist. Manche Schulen setzen aber höhere Notenwerte vorraus, wenn zuviele Bewerber vorhanden sind, aber meist reicht der Realschulabschluss an sich.

Mit dem letzten
Ich hab aber das 9 2HJ und 10 1HJ genommen. Dann brauchst du ein Lebenslauf. Bewerbung ist nicht nötig. Und wenns geht nimm zertifikate.
HJ-Halbjahr

Kommt drauf an was die Schule verlangt, bei der du dich bewerben willst

Mit einer 4 auf dem Halbjahres Zeugnis trotzdem Abitur?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich befürchte eine 4 auf dem nächsten Zeugnis zusehen, ich würde gerne das Abitur machen, jedoch weiß ich jetzt nicht, ob es sich überhaupt lohnt sich zu bewerben mit einer 4 auf dem Zeugnis. (4 in Mathe, komme aus NRW und möchte von einer Realschule auf eine Gesamtschule wechseln) Vielleicht hat hier schonmal jemand damit Erfahrung gemacht..

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man sich für das Abitur bewerben wenn man im ersten Halbjahr der 10.Klasse keine Quali hat aber es im 2.Halbjahr schaffen würde?

Also sagen wir mal jemand hat im ersten Halbjahr der 10 keine Quali wegen einer Note in Mathe also diese Person hat Deutsch 3 Englisch 3 und Mathe 4 der rest sind nur 1 2 und 3 En könnte diese Person sich mit dem Zeugnis für das Abitur bewerben Und dann das Abschluss Zeugnis wo diese Person die Quali erreicht hat nachzeigen? Oder kann eine Person sich mit dem Abschluss Zeugnis für das Abitur an einem Gymnasium bewerben?

...zur Frage

Frage zur Längenkontraktion (SRT)?

Hi,

habe mal eine Frage zu folgender Aufgabe:

In einem Linearbeschleuniger wird ein Elektron auf die Geschwindigkeit v=0,6c beschleunigt. Anschließend durchfliegt es mit konstanter Geschwindigkeit eine Strecke der Länge s=9m.

Wie lange braucht das Elektron, um die Strecke zu durchfliegen?

(Lsg.: t=50ns)

Nunja.... Müsste es nicht eigentlich so sein, dass die Strecke innerhalb des Ruhesystems gleich bleibt und nur von der Erde aus die Strecke kürzer erschient, oder liege ich jetzt komplett falsch? :o

VG

...zur Frage

Mit welchem Zeugnis muss ich mich bei der Polizei bewerben?

Momentan bin ich in der 10. Klasse und habe vor mein Abitur zu machen. Nach der 12. würde ich gerne eine Ausbildung bei der Polizei machen. Mit welchem Zeugnis sollte ich mich bewerben? 11/1?

...zur Frage

Mathe Aufgabe Jahrgang 13 Präsentationsleistung?

Hey,

ich habe Lösungen zu einer Kurvendiskussion doch leider nicht die Rechenwege dazu.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ich wäre sehr Dankbar.

Funktion:

-((2e):t)e^(t-x)

Nullstelle (0/0)

Extremstelle xe1=1

Wendestelle xw1=2

Viele Grüße

...zur Frage

Welches Zeugnis für die Bewerbung eines Piloten zuschicken?

Ich wollte mal fragen, wenn ich mich mal zum Piloten bewerben würde, welches Zeugnis ich der Fluggesellschaft zuschicken sollte! Das vom Abitur? Damit ich weiß, wo ich mich besonders anstrengen sollte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?