Bewerbungsschreiben: Fehler im Nachhinein gemerkt,was tun?

4 Antworten

Naja, ein Vorteil hats: Deine Bewerbung wird 100 % gelesen ;)

Kommt jetzt voll auf den Bearbeiter an. Entweder du hast Pech und du bist 100% raus, oder du hast Glück und hast dadurch nur die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt. Was ich vielleicht an deiner Stelle machen würde: Ich würde eine selbstironische Nachricht hinterher schicken, mit der perfekten Bewerbung. (Irgendjemand muss doch an dein Zeugnis kommen und es dir scannen und per Mail schicken können) Als Text würd ich dazu schreiben, dass dir die Fehler so peinlich sind, dass du, egal ob sie dich nehmen oder nicht, nochmal klar stellen willst, dass du kein totaler Idiot bist. (Auch hier kanns wieder gut sein oder total in die Hose gehen, aber hey: No risk, no fun!)

Und noch was zur Ermutigung: Da wo ich jetzt arbeite, hatte ich die Bewerbung erst vergessen, mitzuschicken... Also quasi ne leere Mail geschickt. Ne Stunde später dann ne Mail mit dem Betreff: "Bewerbung - Jetzt mit Anhang - sorry!" hinterher geschickt. zudem hab ich, ausgerechnet in der Bewerbung, die Anschrift des Unternehmens falsch geschrieben (ist mir erst 2 Monate später aufgefallen, als ich schon hier dann gearbeitet hab :D)  und naja, du siehst, ich hab den Job ;)

Warts ab, dann weißt du es ! Das kann hier keiner sagen, denn niemand weiß wie es bei denen abläuft und wie streng sie das nehmen. Das nächste mal guckt man da DIRKET vorher nochmal drüber, und zwar gründlich ;) jetzt weißt du es ja

Adorable10332
Fragesteller

Wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Also eins kannst du daraus lernen. Bewerbungen liest man sich besser noch 10 mal durch, bevor man sie abschickt. Und Fehler in den Unterlagen kommen generell schlecht an, sorry

Adorable10332
Fragesteller

Dort steht ausdrücklich Formatierungsfehler!
Ich habe mir meine Unterlagen mehrmals akkurat durchgelesen.
Im Nachhinein fiel mir der fehlende Punkt auf, mein Verschulden.
Wäre mir das alles nicht bewusst, würde ich nicht verzweifelt nach der Meinung der Community fragen.

Kannst du eigentlich vergessen, grade deswegen schaut man sich eine Bewerbung vorher noch ein dutzend mal an. Und die Ausrede mit dem Zeugnis zieht eigentlich auch nicht, mittlerweile kann man fast überall gegen kleines Geld Dateien einscannen.

Adorable10332
Fragesteller

Das Zeugnis nehme ich nunmal nicht auf Reisen mit.

Simtastic  23.07.2015, 15:49

Wohin bist du denn gereist? Scheinbar hattest du dort Internet, hätte dir sonst niemand, Familie o.ä. per Internet einen vernünftigen Scan schicken können? Normalerweise verschickt man auf reisen auch keine Bewerbungen ;) Ich sage ja nur wie es ist. Macht halt keinen guten Eindruck und den der die Bewerbungen durch schaut schert sich kaum um deine Reisetermine.