Bewerbungsgespräch zuhause?

9 Antworten

Üblich ist das ganz und gar nicht.

Vielleicht will er dir nur die Reisezeit und Reisekosten ersparen.

Vielleicht will er aber auch auf diesen Wege mehr über dich erfahren.

Villeicht wäre eine Alternative auch in einem ruhigen Kaffee oder ä

Zu Treffen

Ich würde mal überprüfen, ob die Firma am angegebenen Ort überhaupt einen Firmensitz hat.

Vermutlich ist das so ein Arbeitgeber, der dir ein tolles Angebot macht, du aber erst 500,00 - 1 000,00 € Startgebühr bezahlen musst. So kann er dich dann gleich zum Geldautomaten begleiten und abkassieren. Danach hörst du dann nie wieder was von ihm und die Firma wird es auch nicht geben.

V o r s i c h t!

Die angegebene Firma gibt es. An sowas hatte ich auch erst gedacht aber das wäre ja dumm sich auf sowas einzulassen . Werde auch aufjedenfall schauen das jemand mit zuhause ist.

0

Oh ja,mach gleich das horrorszenario.so muss das.

0
@Analogfreund

Hab das Gespräch jetzt doch bei Mir zuhause geführt . Bilder , Terminkalender etc. Habe ich vorher weg gepackt.

Aber im großen und ganzen war das Gespräch völlig in Ordnung , er war zeitlich sehr eingespannt deswegen war es für ihn so einfacher als an Einem anderen Ort, da es wohl schon viele Bewerber gab die nicht pünktlich waren.

1
@cemmmm

Und da liegt der Untetschied.Ich könnte mir vorstellen das du den Job bekommst.Er wird ja auch nicht ab jetzt jede woche zu besuch kommen.ich glaube da hat er wichtigeres zu tun.Viel Erfolg wünsch ich!!!

1

Ich würde einen (potentiellen) Arbeitgeber nicht in meinen vier Wänden haben wollen. Job ist Job, Privatleben ist Privatleben.

Schlag ein Restaurant oder Café vor. Ich finde das absolut unüblich bis unseriös und extrem übergriffig.

Woher ich das weiß:Beruf – im Berufsalltag am Personalauswahlprozess beteiligt

Ist unüblich, würd ich auch nicht machen. Schlag ein ruhiges Café oder Restaurant vor.

Volle Zustimmung 👍

0

Hab ich noch nie gehört und ich würde das nicht machen! Mein Haus ist privat und da hat ein potenzieller Arbeitgeber nichts verloren.

Was möchtest Du wissen?