''Bewerbungsgespräch'' Zeitung austragen?

2 Antworten

Also Kravatte ist in diesem Job sicherlich am falschen Platz - aber bitte nicht in der Jogginghose antreten zum "Bewerbergungsgespräch"!

Kleidung ist in diesem frühmorgendlichen Job nicht ausschlaggebend, sondern deine Zuverlässigkeit ist hier gefragt.

Meine Frage hierzu: bei aktuell 9,35€/h willst du 850€ mtl. Bruttolohn verdienen - dies sind über 20 Stdn. pro Woche, also eine Halbtagsbeschäftigung: willst du nachts um zwölf wirklich mit deiner Tätigkeit beginnen? Da sind die Zeitungen ja noch nicht mal gedruckt!😥?

Gruß einer Zustellerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

siola55  23.09.2020, 17:35
Zusatz: Nehmen die jeden oder kann man da tatsächlich abgelehnt werden?

Dies zeigt sich in deiner Probezeit, ob du zuverlässig bist und auch pünktlich deine Zeitungen zustellst!

Clinchaaa
Fragesteller

Wann sind die Zeitungen denn gedruckt und bekommt man die direkt an die Tür geliefert? Ja, ich würd gern von Montag bis Samstag austragen. Bei 3-4 Stunden pro Tag käme ich schon auf knapp 20 Stunden.

Wäre dir das zu viel? Wie lange trägst du denn aus und was verdienst du so im Monat?

siola55  23.09.2020, 18:54
@Clinchaaa

Direkt an die Haustür wäre wünschneswert, ist aber aus Logistikgründen nicht machbar, da dann frühmorgens zuviel wertvolle Zeit verloren geht😥!

Deshalb gibt es bei uns Verteilerpunkte für ca. 5 Zusteller; angeliefert wird zwischen 3 und 4 Uhr frühmorgens.

Die meisten verdienen auf 450-Euro-Minijobbasis, also bei 9,35 €/h Mindestlohn sind dies ca. 48 Stdn. im Monat und somit ca. 2 Stdn. pro Tag von Mo bis Sa.

Die Stückzahlen sind dabei +/- 100 Zeitungen pro Tag + zus. Briefzustellung!

Clinchaaa
Fragesteller
@siola55

Wie häufig hast du direkten Kundenkontakt?

siola55  24.09.2020, 14:05
@Clinchaaa

Vllt. einmal im Monat, wenn ich mal zu spät dran bin und der Leser schon am Brief-/Zeitungskasten auf die Zeitung wartet... im Normalfall keinen Kontakt!

Anforderung Gesundheitlich Fit Auto ist vom Vorteil. Die Nehmen fast jeden wenn nicht Körperlich fit bist dann auf jedenfall nicht. Alltags Kleidung reicht.

Clinchaaa
Fragesteller

Was heißt gesundheitlich fit? Bin bisschen übergewichtig hab so gut 110 Kilo.

PSN77  23.09.2020, 15:17
@Clinchaaa

Das du lange Strecken laufen kannst. 110 Kg hast dann bald nicht mehr.

Clinchaaa
Fragesteller
@PSN77

Hast selbst mal gearbeitet als Bote? Wie viel hast so verdient in der Stunde?

PSN77  23.09.2020, 15:24
@Clinchaaa

Ich Arbeite immer noch nebenbei für nee Firma sind 3 bis 4 Stunden. Da gibt fest Gehalt so auf 11 € kommt man da . Musst dann bestimmt Nachts raus nee Tages Zeitung.

Clinchaaa
Fragesteller
@PSN77

Jo Mo-Sa. Ja heftig wenn du mir erzählst dass du 800 Euro im Monat damit machst. Bin ma gespannt was man mir anbietet.

PSN77  23.09.2020, 15:44
@Clinchaaa

Ich mache das 2x die Woche gibt es 180 dafür. Habe einen Vollzeit stelle . Das Taschengeld. Wenn es jeden Tag macht's musst richtig Fit sein kaufe die Vernünftige Lauf Schuhe .

siola55  23.09.2020, 17:36
@Clinchaaa

...und dann noch ca. 40 Kg Zeitungsgewicht - da benötigst du unbedingt einen Zeitungswagen🤣!