Bewerbungsgespräch: Stärken / "Schwächen"?

10 Antworten

Also man kann seine Schwächen auch durchaus etwas positiv verkaufen. Die müssen nicht immer negativ ins Auge stechen. Schau dir mal dieses Video an, da wird dir erklärt, wie du deine Stärken und Schwächen am besten in einem Vorstellungsgespräch darstellen kannst. Viel Erfolg ;)

http://www.gutefrage.net/video/schwaechen-und-staerken-im-vorstellungsgespraech-nennen

Mach deine Schwächen symphatisch. Dann sind sie auch Stärken. Sowas wie: Wenn ich einmal eine Aufgabe begonnen habe fällt es mir schwer aufzuhören. Klingt wie eine Schwäche, ist aber für Personaler nicht schlecht zu bewerten. Genau wie die, die MacStarTrak geschrieben hat. Und auf jeden Fall das ganze nicht zu ernst nehmen!!!Viel Glück!

Schwächen sollten bitte auch schwächen sein und nicht verkappte Stärken. So Sprüch wie "Wenn ich einmal eine Aufgabe begonnen habe fällt es mir schwer aufzuhören" sind nicht ratsam, dein gegenüber ist ja nicht blöde.

0

....bin einfach so wie du bist....das ist das allerbeste....verstellen ist keine lösung....denn da kommen dann die meisten fehler...sei ehrlich zu dir selber!!

Die Frage nach Stärken & Schwächen bei Vorstellungsgespräch?

Hallo

Bei Vorstellungsgesprächen wird immer wieder nach den Stärken und nach den Schwächen gefragt.

Und dann soll man auch noch Beispiele dazu machen.

Was antwortet ihr bei solchen Fragen?

Was ist der Sinn dieser Frage?

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Zum Vorstellungsgespräch ein Blatt mitnehmen mit Stärken und Schwächen?

Hallo:) Soll ich zum Vorstellungsgespräch ein mit Word erstelltes Blatt mitnehmen, worauf meine Stärken, Schwächen, Qualifikationen und was ich der Firma mitbringe mitnehmen? Manche sagen es macht einen faulen Eindruck. Danke im voraus! :)

...zur Frage

Bewerbungsgespräch allgemeine Schwächen und Stärken

Habe bald ein Bewerbungsgespräch und weis nicht was ich antworten soll wenn die mich fragen was meine Schwächen sind. Mir Fallen keine ein. Kann man eine Schwäche sagen die trotzdem gut rüber kommt ?

...zur Frage

Beispiele für Stärken und Schwächen

Könnt ihr mir ein paar beispiele für stärken und schwächen geben. ich habe bald ein bewerbungsgespräch als kfz-mechatroniker

...zur Frage

beispiele zu stärken und schwächen

ich brauche ein paar beispiele für SCHWÄCHEN, die ich im bewerbungsgespräch sagen kann. kennt ihr da n paar?? thx!

...zur Frage

Bewerbungsgespräch Thema: Stärken und Schwächen

Ich habe diese Woche ein Bewerbungstraining von der Schule aus^^

Was würdet ihr bei : Was sind deine Stärken und Schwächen antworten. Kommt mir jetzt bitte nicht mit das musst du selber wissen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?