Bewerbungsgespräch bei einer Kanzlei was anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Blazer 60%
Was anderes und zwar… 30%
Kleid 10%

4 Antworten

Blazer

Hallo!

Wenn du einen Blazer hast, würde ich den anziehen. Macht eigentlich immer einen seriösen, gepflegten Eindruck. Kleid ist an sich kein Problem (kommt auf Länge und Schnitt an), solange es nicht "drüber" wirkt - ich weiß natürlich nicht, wie das von dir beschriebene Kleid in der Realität aussieht, aber ich wäre da tendenziell etwas vorsichtiger und würde eher zu weniger auffälligeren Farben greifen.

Nachdem du gesehen hast, wie die anderen Leute in der Kanzlei herumlaufen, kannst du deine Kleiderwahl ja bei den darauffolgenden Terminen dementsprechend anpassen.

Liebe Grüße!

Kleid

Kleid ist OK. Aber bitte dann Schlicht und Dezent. Sowohl in der Farbe.. Eher kein Rot. Und vom Schnitt her

Sonst besser auf Blazer - Bluse - Rock setzen. Schuhe so oder so, flacher Absatz

Was anderes und zwar…

Also Volants find ich sehr unangebracht, Rot ist auch ganz schwierig.

Blaues Kleid, gerader Schnitt, Blazer drüber, das ginge.

Blazer

Bitte trage etwas konservatives und dezentes.