Bewerbungsgespräch aber kein Interesse mehr an der Stelle?

9 Antworten

Hingehen und dein bestes geben, falls du genommen wirst kannst du dann immer noch absagen. Dadurch würde dann ja der nächste die Stelle bekommen.

Showa  29.01.2016, 08:14

Weil so kannst du dann erstmal deinen ,,Marktwert" erkunden und hast Training in solchen Gesprächen.

Wenn Du die Stelle absolut nicht möchtest, dann rufe an und sage ab und erkläre, dass Du Dich anderweitig entschieden hast.

Sei ehrlich und sag das Gespräch ab. Vergeude nicht Deine und der anderen Leute Zeit.

Wenn du keine Lust auf das Gespräch hast, und dir der Beruf nicht zusagt, ruf rechtzeitig dort an und sag denen was Sache ist. Ist immer noch besser, als wenn sie selber merken, dass du nicht so das Interesse hast.

Sunrice112
Fragesteller

Kommt das nicht ein bisschen komisch wenn ich auf den Tag absage wo es stattfindet?

SasciaJylle  29.01.2016, 08:21
@Sunrice112

Schon möglich, aber so bist du ehrlich und das ist den Arbeitgebern auch wichtig. Und wenn die beim Gespräch merken, dass du kein Interesse hast, kann das auch schlecht rüberkommen, weil sie sich für jemanden Zeit nehmen, der eh kein Interesse an ihrem Unternehmen hat

absagen ist gut , braucht der betrieb sich nicht quälen mit unbefriedigten machern .