Bewerbungsfristen der Ausbildungen?

1 Antwort

Es gibt keine allgemeingültige Bewerbungsfrist für eine Ausbildung, das kann jeder Betrieb so regeln, wie er das möchte.

Während Firma Müller jetzt keine Azubis mehr haben möchte, kann Betrieb Meier durchaus noch suchen. Du kannst sogar noch nach Start des Ausbildungsjahres Ende September oder Oktober einsteigen.

Feste Fristen gibt es bei schulischen Ausbildungen oder Studiengängen. Du findest du die Fristen aus der Seite der jeweiligen Schule oder Hochschule.