Bewerbungsfrist bei Wettbewerb verlängert?

2 Antworten

Nein, auf Dich hat das keine Auswirkungen, da Du Deinen Beitrag schon eingereicht hast.
Implizit ist es aber ein Nachteil für Dich, da die anderen jetzt mehr Zeit für ihren Beitrag haben und die Zahl der Konkurrenten sich dadurch vergrößern wird.
Es kann sogar der Fall sein, dass bisher noch keine Arbeit eingegangen ist, die den Maßstäben des Wettbewerbs genügt - das wäre dann erst recht kein gutes Zeichen für Dich.

Kann sein, kann aber sein, das ein geeigneter Kandidat, eine Prüfungserleichterung erhalten hat.