Twd: Wieso wurde am Ende dieses Zeichen so lange gefilmt(Staffel 9 Fofe 15)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang kamen die beiden neu in die Gruppe und sie schnitzte das H auf dem Holzstück und das H hat viele Bedeutungen: Für die beiden Hölzerne Hochzeit, das ist nach 5 Jahre Ehe, H wie Hiltop, da sie dort leben oder H wie Heimat, weil sie und auch alle anderen etwas gefunden haben wo sie glücklich und sicher leben können.

Für Lydia & auch Daryl stand das H in diesem Moment für Henry, deswegen legte sie die Kette auch der Stelle wo sein Kopf war, glaube das sie die Kette auch von ihm bekam. Und an dem Gedenken an ihm und auch den anderen Opfern blieb es lange auf der Kette und um zu zeigen das es zum ersten Mal in der Geschichte von TWD einen Winter gibt.

Das ist die einzige Jahreszeit die bei TWD bislang ausblieb.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Saftderskepsis
Fragesteller

Ich kann mich an eine Szene erinnern in der eine ganze Kiste von diesen H's im Wald gefunden wurde. Wer ist dieses Ehepaar welches neu in die Gemeinschaft kam? Und antworte bitte auf meine eben gestellte Frage

ScarletWitch1  08.12.2021, 16:48
@Saftderskepsis

Habe ich gerade schon gemacht: ;)

Das Ehepaar war Hilde und Miles. Sie waren Überlebende auf der Reise und durch einen Zufall nach Hiltop kamen. Was sie vorher machten oder woher sie kamen, weiß man nicht. Man sollte sie nur kennenleren damit man die beiden vielleicht anfängt zu mögen auch, wenn es nur kurz ist und man überlegt und erfährt was Alpha gemacht hat. Wozu sie sie skalpiert. Anfangs denkt man das sie sich daraus vielleicht eine neue Maske machen möchte aber etwas später sieht man das sie ihre Haare als Perrücke nutzt um auf die Feier zu gehen und nicht aufzufallen.

Saftderskepsis
Fragesteller
@ScarletWitch1

Und noch ne frage. Es wurde gerade eine Szene gezeigt mit Judith in Alexandria. War das ein Rückblick? Dir ist doch mit Negan eigentlich gerade in Hilltop angekommen

ScarletWitch1  08.12.2021, 18:01
@Saftderskepsis

Meinst du die Folge: 14 Narben? Negan ist die ganze Zeit in Alexandria bis auf den kleinen Ausflung in der 9 Folge Home Sweet Home. In der Folge Narben gab es immer wieder Rückblicke und man erfährt wie Michonne & Daryl die Narben bekamen und wieso Michonne Angst vor Fremden hat. Sie war zuerst in Alexandria, ist dann kurz abgehauen, Michonne findet sie und gegen Ende fährt Michonne mit Judith zur Feier und nimmt dann unterwegs noch Daryl, Connie, Lydia und Henry mit.

Saftderskepsis
Fragesteller
@ScarletWitch1

Wer war diese eine Schwarze, die Michonne gefangen hielt? War das nicht eine ehemalige Freundin?

ScarletWitch1  08.12.2021, 19:01
@Saftderskepsis

Genau, das war eine sehr gute Freundin von Michonne. Sie wurde ohne hintergedanken reingelassen und wurde direkt in die Gruppe aufgenommen. Leider wurde ihr vertrauen stark missbraucht wie sie schmerzlich bemerkt. Und deswegen misstraute sie nicht nur Fremden sondern auch ihre Freunde aus den anderen Gemeinschaften. Weil sie ihre Gemeinschaft und die Leute schützen muss und niemanden vertrauen kann. Was zwar unsinn ist aber durch diesen großen Vertrauensbruch, hat sie auch an ihr Gespür für andere zweifeln lassen.

Saftderskepsis
Fragesteller
@ScarletWitch1

Danke ich bin jetzt bei Staffel 10 Folge 2 und bei Szene 28:00 hat eine Frau gerade einen Wutanfall während sie mit ihrer Bande in einer Horde von Zombies läuft. Zuvor wurde eine Einblendung von dem Baby gezeigt, welches von Daryl gerettet wurde. Was hat es damit auf sich?

ScarletWitch1  10.12.2021, 19:09
@Saftderskepsis

In der 9 Staffel 11 Folge Damit leben (Bounty), kam Alpha mit ihre Truppe nach Hiltop, weil sie Lydia hatten und wollte Alden und Luke im austausch für sie geben. Und eine hatte ein Baby dabei (die Schwester von Gamma) und weil das Baby weinte musste sie es ablegen und Alpha war es egal ob es lebt oder stirbt. Aber dank Connie und Daryl überlebe das Baby. Sie (die Mutter vom Baby) tat es zwar für die Gruppe aber hatte ein schlechtes Gewissen und gab Alpha die Schuld dafür.

Aber mit der Zeit wurde sie immer wütender auf Alpha und als sie den Beißer mit dem Babytrage Rucksack oder wie man das nennt sah kamen ihre Erinnerung an ihren Sohn hoch und sie wollte Alpha töten. Viele der Flüsterer sahen das es was besseres gibt als bei Alpha zu blieben und bekamen zweifel und dadurch das sie ihren Sohn im stich lassen musste, kam bei ihr ein Punkt an dem sie sich nur noch rächen wollte.

Saftderskepsis
Fragesteller
@ScarletWitch1

In Folge 2 sieht man doch auch Carol und Alpha, wie sie sich angucken, nachdem die Geschichte von Alpha und Mr. B wiedergegeben wurde. Was hatte es damit nochmal auf sich? Wieso war Carol nochmal da am Start?

ScarletWitch1  10.12.2021, 19:56
@Saftderskepsis

In der 1 Folge war sie mit Daryl an der Stelle wo Alpha die große Herde hatte, weil sie schauen wollten ob sie noch da sind. Sie gingen dahin nachdem sie das Feuer gelöscht und die Beißer die daurch angezogen kamen getötet hatten. Und die Szene war quasi das Gegenstück. In der ersten Folge sah man sie aus Carols sicht und in der zweiten von Alpha.

Saftderskepsis
Fragesteller
@ScarletWitch1

Okay, aber als Carol und Daryl da bei dem Versteck der Zombiedudes waren, haben die doch die Regel gebrochen und wieso war Alpha genau in der Szene auf der anderen Seite? War das Zufall?

ScarletWitch1  12.12.2021, 00:08
@Saftderskepsis

Ja, das war ein dummer Zufall das die beiden sich gegenüberstanden. Und das sollte den Zuschauern auch zeigen das beides zur gleichen Zeit passiert.

Saftderskepsis
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ich habe es mir nochmal angekuckt, aber das was zur gleichen Zeit passiert? Und wieso ist Alpha denn überhaupt da auf der anderen Seite und nicht da, wo die ihr Nest haben?

Saftderskepsis
Fragesteller

Bitte antworte auf meine neue Frage

Die Zeit wo sie aktuell bei den anderen ist und über die Vergangenheit nachdenkt wie sie mit der kleinen Lydia auf Beta trafen zeigt ihre schwächere Seite aber die darf niemand mitbekommen, deswegen geht sie auch von den anderen Weg damit niemand ihre schwäche mitbekommt.

Man sah das es zur ungefähr gleichen Zeit abspielt also die Gegenwartszenen, da sie mitbekommen haben das etwas aus dem All kam und ein Feuer entfachte, deswegen konnte die Mutter vom Baby auch Alpha überraschend angreifen aber die Gruppe machte trotzdem so weiter wie immer und blieben in bewegung und etwas später sah man das Alpha wohl zufällig Daryl und Carol auf der anderen Seite bemerkte und deswegen standen sie sich am Ende gegenüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Saftderskepsis
Fragesteller

Daryl und Carol waren da aber ganz bewusst auf des Flüsterers Grundstück oder? Wurden die deswegen dann zu der Grenze gebeten?

ScarletWitch1  13.12.2021, 19:58
@Saftderskepsis

Ob die beiden dabei auch die Grenze überschritten haben bin ich etwas unsicher, kann sein das der Bereich noch erlaubt war da dort die nähe ist wo die Grenze mit den Köpfen war. Aber der Bereich wo das Feuer war und wo sie es löschen mussten war auf der Seite der Flüsterer.

Und dafür bekamen sie den Ärger. Sie sagte das sie im Winter über die Grenze gingen, Michonne und Aaron auf der Suche nach ihnen waren und als sie wegen dem Feuer auf der anderen Seite waren. Sonst hätte sie das ja auch gesagt als sie Carol dort sah daher denke ich das der Bereich da noch erlaubt war.

Saftderskepsis
Fragesteller
@ScarletWitch1

Okay. Ich bin jetzt da, wo der Inder vom anderen Inder getötet wurde. Der der die Ex vom Abraham gemoppelt hat ist jetzt tot. Was war das für eine Sache, die der diesem Gefangenen ins Essen getan hat, damit er stirbt. Der mörderische Inder meinte, dass der von ihm jetzt ermordete Inder das gewesen sei, aber stimmt das? Weil der ermordete Inder hat ja auch die ganze Zeit Halluzinationen. Kann ja sein, dass er es während so einem Rausch ins Gebäck getan hat. Und worauf hat der vom mörderischen Inder ermordete Inder geguckt, bevor der mörderische Inder den jetzt ermordeten Inder angegriffen hat? Ich habe da nur einen Stuhl gesehen...

ScarletWitch1  13.12.2021, 20:45
@Saftderskepsis

Siddiq hatte nach dem Erlebten sein Probleme und hatte immer wieder Flashbacks und Schlafprobleme und Dante hatte das mitbekommen und konnte so sein Spiel mit ihm spielen auch hatte er die Medikamenten vertauscht damit sie denken es war Siddiq und er dachte es eine Zeitlang ja auch aber in wahrheit steckte Dante hinter allem.

Glaube das Dante eher Spanier o.ä. ist, so wie Rosita, weil die beiden sich perfekt auf Spanisch unterhalten.

Saftderskepsis
Fragesteller
@ScarletWitch1

Uns weshalb genau war Carol auf dem Schiff? Hat die Fische gefangen und wollte sich von dem Verlust ihres Sohnes ablenken?

ScarletWitch1  14.12.2021, 16:14
@Saftderskepsis

Ja, sie wollte sich zum einen vom Tod von Henry ablenken, auch eine zeitweise trennung von Ezekiel und ggf. auch um zu schauen ob Alpha irgendwo anders ist und sie sie finden kann bzw. auch ihre Rachepläne zu überlegen.

Saftderskepsis
Fragesteller
@ScarletWitch1

Wo ist das Baby von Rosita? Sie sagte gerade, dass sie spürt, dass es Koko nicht gut geht.

Saftderskepsis
Fragesteller
@ScarletWitch1

Und ist Daryl der Vater der Tochter von Michonne? Gerade ist ein Kind aus einem Häuschen rausgerannt und hat zu Daryl Daddy gesagt.

ScarletWitch1  15.12.2021, 20:20
@Saftderskepsis

Nein, Daryl ist nicht der Vater von Judith oder R.J. Bei R.J. ist Rick der Vater und bei Judith allerwahrscheinlichkeit Shane. Das kleine Kind das Daddy sagt meinte Jerry, es war eines seiner Kinder der Daddy gesagt hatte, war nur zufall das R.J. kurz darauf zu Daryl ging und ihm umarmte.

ScarletWitch1  16.12.2021, 20:04
@Saftderskepsis

R.J. auf jeden Fall. Aber bei Judith gibt es zweifel, weil Lori ja am anfang eine Affäre mit Shane hatte und sie um den Zeitpunkt der befruchtung mit beiden geschlafen hatte. In 9 Staffel 5 Folge Wach auf. Sieht Rick im delirium die verstorbenen Charaktere darunter auch Shane und da sagt er: Wie es seinem kleinen Mädchen geht, das sie seine Augen habe. Also denkt Rick selber auch das sie nicht seine Tochter ist aber er sie immer so aufgezogen hat als sei sie seine Tochter.