Was bedeuten diese Zeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind wahrscheinlich Gaunerzinken. Am besten machst du das weg. Habt ihr einen Hund?

  • Zickzack heißt: Bissiger Hund!
  • Minus heißt: Hier ist nichts zu holen.
Jjonas16
Fragesteller

Ja, wir haben zwei Hunde. Bitte die sollen uns in Ruhe lassen

spanferkel14  16.11.2022, 20:49
@Jjonas16

Die lassen euch in Ruhe, da ja anscheinend nichts bei euch zu holen ist. Einerseits wäre es ja gut, wenn ihr es stehen ließet, denn das ist ja ne Warnung für die Kumpel, dass sie mit Gebell oder sogar mit ner Attacke durch Hunde zu rechnen haben, falls sie einbrechen wollen, und dass sich der Einbruch bei euch nicht lohnt. Andererseits: Vielleicht denkt einer, dass er's im Alleingang doch mal probieren will. Zwei leckere Stück Wurst, ein bisschen Gift drin ...

Ich würde das Gekritzel doch lieber wegmachen. Seid einfach wachsam! Verrammelt Türen und Fenster immer gut! - Vielleicht fragt ihr auch mal auf der nächsten Wache, ob es in der letzten Zeit vermehrt zu Einbrüchen in eurer Umgebung gekommen ist. Malt denen mal die Zinken auf, damit klar ist, dass sich in eurem Viertel oder Straßenzug Gesindel rumtreibt. Vielleicht schickt die Polizei dann in Abständen ne Streife durch.

Überlegt euch mal, welche fremden Personen in letzter Zeit bei euch waren. Irgendwoher muss die Info ja kommen, dass bei euch nichts zu holen ist.

Eins hätte ich noch: Vielleicht sind diese Kritzeleien doch von Kindern, und zwar übrig von Halloween. Vielleicht haben sie bei euch keine Süßigkeiten gekriegt und wollten anderen Kindergruppen nur sagen, dass diese bei euch gar nicht zu klingeln bräuchten, da sie sowieso nichts kriegen würden.

spanferkel14  17.11.2022, 21:15

🍁🥑 Vielen Dank für deinen Stern! 🍇🍂

Mache die dringend weg, das sind Gaunerzinken die darüber Auskunft geben ob sich dort ein Einbruch lohnt.

Jjonas16
Fragesteller

Hab gegoogelt und scheiße, das sieht echt ziemlich gleich aus. Auch wenn die Zeichen negativ sind, mach ich die lieber weg.

Vielleicht wars einfach nur ein Kind das irgendwas hingemalt hat. Ansonsten wüsste ich nicht was das bedeuten sollte.