Was ist das für ein Zeichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt aus der "Harry Potter" Buch- und Filmreihe. Es stellt das Wappen der Familie Peverell dar, welche (laut Erzählungen in den Büchern) vom Tod höchstpersönlich 3 Geschenke erhalten haben:

Der Elderstab, ein unbesiegbarer Zauberstab, dargestellt durch den Strich in der Mitte.

Der Stein der Toten, ein Ring welcher den Toten erlaubt kurzzeitig als Schemen zurückzukehren, dargestellt durch den Kreis.

Und den Mantel des Todes, ein Umhang der unsichtbar und praktisch "unaufspürbar" macht (außer wenn es gerade zur Geschichte passt), dargestellt durch das Dreieck.

Andrastor  29.07.2022, 22:42

Danke für das Sternchen.

Das Zeichen gibt die "Heiligtümer des Todes" wieder. 3 Gegenstände aus einem Märchen/einer Sage aus Harry Potter.

Stab |

Stein ○

Umhang 🔺️