Was sind das für zeichen?

1 Antwort

Windows-Taste + Punkt (.)

Dann im neuen Fenster auf das Ohm-Zeichen Ω (Symbole)

Da hast du deine Alienzeichen. Oft sind es mathematische oder geometrische Symbole.

⨁⨂⨂ΨͲϙ⨃⨙⨙⫛⫚⫚⫚⋈

BeFresh04
Fragesteller

Und wozu braucht man diese Zeichen?

JMC01  24.11.2023, 11:07
@BeFresh04

Mathematiker und Logiker brauchen sie für die Darstellung von Zusammenhängen. Der Laie kennt davon nur einen Bruchteil aus der Schule (Algebra).

BeFresh04
Fragesteller
@JMC01

Und warum hat Google mir dann die Algebra zeichen mit den Alien-Emoji vorgeschlagen?

JMC01  24.11.2023, 11:24
@BeFresh04

Vermutlich, weil abertausende Leute vor dir sie auf diese Weise missbraucht haben und Google das weiß.