Bedeutung eines eingestanzten Zeichen / Symbol?

offener Kreis mit abgeschrägtem "T" - (Technik, Elektrotechnik, Elektro)

2 Antworten

Sicher das das Zeichen genau so ist, oder könnte es im laufe der Zeit verändert worden sein? Kannst du evt. ein Bild von dem "echten" Objekt machen?

CanyouAnswer
Fragesteller

Ja, es ist ein offener Kreis indem sich ein abgeschrägtes T (oberer Balken)  befindet. Befindet sich eingestanzt auf einem silbrigen Gehäuse eines Technischen Teils.

TB1304  04.07.2016, 14:26
@CanyouAnswer

Dann wird es wohl eine Art Schaltzeichen sein. Ist mir aber leider nicht geläufig, sry.

Um was für ein Teil handelt es sich denn?

Ich würde es eher als eine '1' in einem Kreis interpretieren - also Teil 1. Aber ohne ein Bild vom Original kann ich nichts genaueres sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und 40 Jahre Berufserfahrung