Bewerbungsfoto Polizei NRW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist es nicht gewollt.

Die Bewerbung für eine Beamtenlaufbahn unterscheidet sich sehr von denen der freien Wirtschaft usw.

Alle, die sich frist- und formgerecht bewerben, müssen zum EAV zugelassen werden. Jede Bewerbung ist gleich. Keine Individualitäten. Keine Mappe, keine Hüllen, oft nichtmal ein persönliches Anschreiben. Da erfolgt zunächst eine rein sachliche Auswahl.

Erst später, im AC/SI schaut man den Mensch an sich an und wenn dann eine Einstellung wahrscheinlich wird, braucht es mehr als 1 Foto!

Gruß S.

Wenn kein Foto verlangt wird, dann brauchst du auch kein Foto den Bewerbungsunterlagen beifügen. Zudem es bei Behörden, insbesondere der Polizei, sowieso unüblich ist, dass man sich mit einem Foto bewirbt bzw. dies gefordert wird.

Normalerweise ist das unüblich. (Außer vielleicht in Deutschland.)

Gerade bei Behörden darf nicht nach Aussehen beurteilt werden, sondern ausschließlich nach Qualifikation.

So wie es kenne wird es gesagt wnen man es machen soll sonst ist es freiwillig aber wenn garnich drauf bestanden wird dann ist es natürlich weird wenn man dich eins mitschickt

Also eig ist es freiwillig außer sie wollen es oder halt nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung