Bewerbung: wie auf Email zurückantworten?

2 Antworten

Beispiel:

Sehr geehrte/r Herr/Frau XYZ,

ich würde für einen Zeitraum von max. X Wochen ab dem ANFANGSDATUM für einen Einsatz als Praktikant in Ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

derSchreihalz

Hallo,

verwende die allgemeine Begrüßungsform und nenne eine Zeitspanne mit dem frühestmöglichen Termin und den dir zuletztmöglichen Arbeitstag.

Dazu gibts du noch die Mindestdauer deines Praktikums an. So hat der Arbeitgeber mehr möglichkeiten dich unterzubringen.

3

Danke, mein Praxissemester geht laut Prüfungsordnung 22 Wochen (mit der Abschlussarbeit zusammen)

0

Wie bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz?

Hallo erstmal.

Ich hätte da eine Frage zu dem schulischen Praktikum.

Und zwar werden wir eines im April durchführen und ich hätte da eine Frage zum Thema Bewerbung:

Kann man im Betrieb anrufen und fragen ob sie einen Praktikumsplatz zur Verfügung stehen haben und wenn sie zustimmen dann erst eine Bewerbung abschicken (bzw persönlich abgeben) oder schickt man die Bewerbung einfach dort hin und wartet dann auf eine Antwort.

Wenn es auf den Beruf ankommt dann kann ich euch sagen, dass es um einen Kindergarten Praktikumsplatz geht.

Ich würde mich freuen wenn ihr eine Antwort darauf habt.

...zur Frage

Formulierung Praktikum Bewerbung nach Rückmeldung

Hallo ihr lieben, ich brauche Hilfe bei meiner Frage und erhoffe mir hier Hilfe von euch. :D Ich danke euch schonmal im Voraus dafür. Mein Anliegen: Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz zur Krankenpflegerin beworben, wurde auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen und auch eine Rückmeldung bekommen, jedoch mit dem Ratschlag mich zunächst um einen Praktikumsplatz zu bemühen. Ich habe mich jtz um einen Praktikumsplatz beworben, bin mir aber nicht sicher, ob es so gut geschrieben ist und bitte daher höflich um eure Meinungen.

Sehr geehrter Herr..., mein Name ist ...und am …habe ich mich in Ihrem Hause um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beworben. Im Anschluss daran, wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und Ihre Rückmeldung erhalten, laut der ich mich zunächst um einen Praktikumsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bemühen soll. Weil ich in diesem Beruf einen praxisbezogenen Einblick bekommen möchte bevor ich die Ausbildung anfangen werde, bewerbe ich mich hiermit in Ihrem Hause um einen Praktikumsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum nächstmöglichen Termin. Über eine positive Antowort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Schulpraktikum im Eiscafe

ich habe eine kurze frage.. wenn ich im eiscafe ein schulpraktikum durchführen möchte. soll ich als überschrift: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Eisdielen Verkäuferin nehmen? oder was meint ihr.. bewerbung um einen praktikumsplatz als......... ich weis nicht was man schreiben soll, wenn ich in einer eisdiele arbeiten möchte, bzw praktikum durchführen.

...zur Frage

Praktikum erhalten was zurückschreiben?

Hallo ich habe mein Praktikumsplatz bekommen also ich wurde ausgewählt und über Email benachrichtigt. Soll ich auf die Email noch was antworten oder so lassen?

Die email: vielen Dank für das angenehme Vorstellungsgespräch vom 01. Dezember bei uns im Haus. Gern möchten wir Ihnen den Praktikumsplatz anbieten.

Wir erwarten Sie am Montag, den XX. März 2017 um XX:00 Uhr hier in Musterstadt. Bitte melden Sie sich am Empfang. Sollten Sie noch Fragen bzgl. Ihrem Praktikum haben, dürfen Sie sich gern an Herrn Mustermann wenden.

...zur Frage

Bewerbung für ein Praktikum als Kauffrau für Bürokommunikation

hey :-), Ist diese Bewerbung für ein Praktikum gelungen ? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ? Danke im Vorraus :-) ( die Adresszeilen stehen hier in einem , ich weiß wie man es normalerweise schreibt und werde es bei der Bewerbung auch so schreiben, aber hier sind sie verschoben)

Straße mit Hausnummer Postleitzahl und Ort Telefonnummer Email Adresse

Stadtxxx Rathaus Personalabteilung Straße xxx Postleitzahl mit Ort
xxx, den 14.07.2013
Bewerbung für ein Schülerpraktikum

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Schule führt vom bis zum ein Betriebspraktikum durch. Ich suche für diesen Zeitraum einen Praktikumsplatz, der mir das Berufsfeld einer Kauffrau für Bürokommunikation näher bringt.

Zurzeit besuche ich die 8.Klasse der Realschule Altlünen in Lünen. Ich interessiere mich sehr für den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation und kann mir durchaus vorstellen, später einmal in dieser Branche zu arbeiten. Darüber hinaus macht es mir sehr viel Spaß mit Texten zu arbeiten bzw. Texte zu schreiben.

Der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude. Um meinen Berufswunsch noch genauer zu bestätigen, würde ich mein Praktikum gerne in ihrem Haus absolvieren. Freundlichkeit, Sorgfalt und Höflichkeit sind für mich ebenso verständlich wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift

...zur Frage

Was muss eine Bewerbung für Praktikum enthalten?

Ich bin jetzt in der 8. Klasse und muss deshalb ein Praktikumsplatz finden. Dafür müsste ich eine Bewerbung schreiben. Was muss denn so eine Bewerbung enthalten? Muss ich irgendwas beachten? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?