Bewerbung um eine Stelle als Bäckereifachangestellte.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habs mal n bissl umgeschrieben, liest sich bisschen besser und ist übersichtlicher, natürlich nur n Vorschlag.

Habs als Bild hinzugefügt, weil die formatierung hier alles versaut.

Bewerbung - (Bewerbung, bäckereifachverkäuferin)
  • bezugnehmend auf ihre Stellenanzeige, möchte ich mich hiermit als Bäckereifachverkäuferin bewerben.

    Das würde ich so nicht schreiben, ist doch klar dass Du dich mit dem Schreiben bewirbst, mit was den sonst?

    Besser:

    mit großen Interesse habe ich ihre Stellenauschreibung ....(wo hast Du sie gelesen)gelesen.

    Da ich denke, dass ich ihren Anforderungen voll und ganz entspreche, bewerbe ich mich nun.

  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten ist auch keine besondere Qualifikation, sondern selbstverständlich.

    Genauso gut könntest Du schreiben ich kann Rechnen und Lesen.

    Lass dir lieber Fähigkeiten einfallen, die zu der Stellenausschreibung passen.

  • würde, könnte, möchte hat nichts in einer Bewerbung zu suchen.

  • Gut ankommt immer, wenn Du eine Hospitation anbietest.

  • außerdem solltest Du noch Argumentieren, warum Du in diesem Geschäft arbeiten möchtest und nirgends wo anders.

Wolpertinger  23.10.2010, 21:56

Achja und informiere dich an wem die Bewerbung geht.

Eine persönliche Ansprach ist immer besser.

Hallo, anbei meine Hinweise: "Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin" - Betreff ok; "Sehr geehrte Damen und Herren," - unpersönlich, wen spricvhst an, könnte ein Serienbrief sein, in dem du nur die Adresse austauschst, würde zum Telefon greifen, nach dem Ansprechpartner fragen, mit ihm ins Gespräch kommen, Fragen klären, dabei kannst dich gleich etwas vorstellen, mit dem Telefonat zeigst du, dass du Interesse und Mut hast, er kennt deine Stimme, außerdem kannst du nach dem Telefonat (würde ich auch in die Betreffzeile schreiben (Telefonat vom xxx - Bewerbung als xxxx) persönlicher einsteigen: vielen Dank für das nette Gespräch vom xxx und die hilfreichen Informationen. Es hat mich bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben. oder so; "bezugnehmend auf ihre Stellenanzeige, möchte ich mich hiermit als Bäckereifachverkäuferin bewerben."- musst du nicht betonen, das sieht man am Betreff, dass du dich bewirbst, bezugnehmend ist zu gestelzt, würde den Satz austauschen; "Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung orientiere ich mich derzeit neu und kann Ihr Team deshalb sofort verstärken." - ist ein Begründungssatz (aufgrund9, würde ich nicht so schrieben, das Wort Kündigung würde ich lassen, klingt negativ, was willst mit dem Satz sagen, mit einer Bewerbung sollst du dich präsentieren, nix begründen; "Durch jahrelange Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich ist mir selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sehr vertraut." - konkreter, wo hast gearbeitet, bei wem, wie lange, betone Sonderaufgaben; "Wie sie meinem anliegenden Arbeitszeugnis entnehmen können, besitze ich bereits sehr gut Kenntnisse in den Bereichen Verkauf von Backwaren, Bedienung, Hygiene, Präsentation des Warenangebots und der Einarbeitung der Mitarbeiter." - Verweis auf Zeugnisse vermeiden, wenn der Arbeitgeber Intereese hat, blättert er in den zeugnissen, klingt neumalklug, Satz zu lang, was ist verkauf von Hygiene, da passt was nicht, betone deine Stärken und Qualifikationen, und fordere nicht auf, in den Zeugnissen zu blättern; "Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen." - drücke Freude aus, dass du dich gern in einem gespräch vorstellen möchtest, Satz klingt gestelzt; Allgemeien: Würde das Anschreiebn arg überarbeiten und ausbauen, man erfährt wenig über dich, schreibe mehr über deine (Vor)Qualifikationen, Stärken, Neigungen, betone Noten in den für den Job notwendigen Fächern, Sonderaufgaben im Vorjob (damit zeigst, dass du besonders verantwortungsbewusst und engagiert bist), Nebenjobs, Ehrenamt kommt immer gut an (egal welcher Bereich), erwähne, dass du in einem Verein mitarbeitest (damit signalisierst, dass du sozial und teamfähig bist) "Mit freundlichen Grüßen" - ok;

Klingt nicht schlecht, allerdings würde ich es so schreiben;

Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren

Hiermit bewerbe ich mich auf Ihr Stellenangebot bei dortundort als diesundas, welches meine volle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Diesunddas-zusammengefasst habe ich bisher so getan. Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung orientiere ich mich derzeit neu und kann Ihr Team deshalb sofort verstärken.

Durch jahrelange Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich ist mir selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sehr vertraut. Wie sie meinem anliegenden Arbeitszeugnis entnehmen können, habe ich bereits sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Verkauf von Backwaren, Bedienung, Hygiene, Präsentation des Warenangebots und Einarbeitung der Mitarbeiter sammeln können und bin stehts offen für neues.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüssen

Viel Glück beim bewerben =)

Sie,Ihnen,Ihrerseits immer groß schrieben Und du musst mal nach einem Ansprechpartner/in recherchieren,Heutzutage schreibt man nicht mehr Damen und Herren. WARUM du dich gerade für diese Arbeit interessierst. WAS machst du jetzt, WANN und WO hast du Abitur gemacht auch hinschreiben.sehr wichtig. Ansonsten gut. LG