Bewerbung polizei mit Kampfsport urkunde?

3 Antworten

nein, man hat keine besseren Chancen, man kann sich bewerben, wenn man die Einstellungsvorrasusetzungen erfüllt.

Die Bewerber, die die Vorraussetzungen erfüllen werden alle zu einem Eignungsauswahlverfahren eingeladen und müssen den Einstellungstest durchlaufen. Aus den Ergebnissen des Tests ergibt sich eine Rangliste nach der eingestellt wird.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob man zusätzliche Qualifikationen besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Die Auswahl unterliegt strengen Richtlinien. Nichts, was nicht Voraussetzung ist, darf zählen.

Mit Kampfsport ist es eh so eine Sache, weil man das im Dienst nicht anwenden darf.

Gruß S.

Nein, nicht unbedingt. Das man Sport macht, ja hilft bestimmt, aber Kampfsport gibt keinen Extrabonus. Selbstverteidigung lernst du da, auf den Dienst abgestimmt. Ein Deutsches Sport Abzeichen, das muss man haben.