Wie findet ihr meine Bewerbung, habe ich gute Chancen angenommen zu werden und würdet ihr was verändern?

Ed

2 Antworten

Bitte ändere den Einstiegssatz. Die Formulierung "hiermit bewerbe ..." ist ein NO-GO in einer Bewerbung. Außerdem steht es schon im Betreff das du dich bewirbst.

Und bitte bei "... mit Schwerpunkt Wirtschaft" hinter Wirtschaft ein Komma setzen.

Und wie Gustv625 schon schrieb, die Formulierung "bis jetzt" unbedingt streichen.

Ein kleiner Tipp für den Einstiegssatz. Fange doch damit an, dass du da ein Praktikum machst, dass es dir dort gefällt und du darum die Ausbildung machen willst.

Aber das bleibt natürlich dir überlassen.

Mary675846
Fragesteller

Danke für den Tipp! wie könnte ich dann beginnen?

CCBFAQ  05.09.2021, 19:51
@Mary675846

Zum Beispiel mit deinem Absatz, dass du zur Zeit ein Praktikum da absolvierst.

Wenn es bis morgen Zeit hat kann ich dir bei der Formulierung helfen. Noch besser ist es, wenn du den Text einstellst statt eines Fotos.

Mary675846
Fragesteller
@CCBFAQ

Ok das mach ich, danke für die Hilfe

Mary675846
Fragesteller
@Mary675846

Sehr geehrte Frau,

hiermit bewerbe ich mich für die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle zum 01.08.2022 zur Verwaltungsfachangestellten.

Derzeit besuche ich die Berufsbildende Schule in ….., um dort die Fachhochschulreife, mit Schwerpunkt Wirtschaft zu erlangen.

Zu meinen besonderen Fähigkeiten, die mich für eine Ausbildungsstelle zur Verwaltungsfachangestellten qualifizieren, zähle ich meine schnelle Auffassungsgabe, meine Zielstrebigkeit sowie meine Leistungsbereitschaft. Ich übernehme gerne Verantwortung und stelle mich dabei auch bewusst neuen Herausforderungen. Hinzu kommt, dass ich gerne bereit bin, in einem Team zu arbeiten, jedoch auch Selbstständigkeit mitbringe. Außerdem fällt es mir nicht schwer, über meine eigenen Grenzen hinauszuwachsen, um mich selbst zu steigern und neue Kenntnisse zu erlangen.

Aktuell bin ich in Ihrer Verwaltung vom 30.08.2021 bis zum 8.10.2021 im Bereich Schulen als Praktikantin zur Verwaltungsfachangestellten eingesetzt und das Lernen der verschiedenen Aufgaben dieses Berufes bereitet mir viel Freude.

Besonders beeindruckt hat mich, dass es bei Ihnen viele verschiedene Einsatzbereiche gibt. Diese Vielfalt ist für mich sehr interessant, um einen breiten Erfahrungsschatz zu erwerben.

Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch, um Sie von meiner hohen Motivation und fachlichen Eignung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde das "bis jetzt" weglassen. Und vlt noch deutlicher machen warum du ausgerechnet Verwaltungsfachangestellte und nicht z.b. Bäcker werden willst.

Ansonsten finde ich sie gut